Hi!
Ich habe mittlerweile mein Mini-APM von witespy in Betrieb incl. dem passenden GPS, welches ohne Weiteres direkt verbunden werden kann und ziemlich schnell um die 10 Satelliten findet. Soweit, so gut.
Die Spannungsversorgung macht mir aber eher Sorgen. So habe ich bei der Versorgung mit 5V an den "Ausgängen" (z.B. für Telemetrie) rund 1V drop, was in knapp 4 V resultiert. Ergebnis: Das MinimOSD liefert keine Daten, und ich habe reproduzierbar Reboots des Boards und in dieser Zeit werden keine Signale durchgereicht. Das erste Mal ist mir das in der Luft passiert und ergab eine durchaus rustikale Landung, weil der Flieger auf dem letzen Meter noch Höhe akzeptiert hat...
Mittlerweile versorge ich das Board (der eine oder andere mag sich gruseln) mit einem separaten 5,8V SBEC, da kommen knapp 4,8V auf dem Board an und alles läuft. Die Servos werden mit der ESC versorgt, das Videozeugs hat ne eigene Spannungsversorgung.
habt ihr mal die Spannung z.B. an dem V+ des Eingangs oder der Telemtrie gemessen? Welche Ergebnisse bekommt ihr?
Ansonsten läuft alles und dürfte so die günstigste Möglichkeit sein, ein vollwertiges OSD zu bekommen.
Gruß
Andreas