MiniAPM V3.1 - APM in 35x35

Chris_Berlin

Erfahrener Benutzer
N'Abend zusammen.hab noch nicht alle Beiträge durch: kann man eigentl.die von 3DR/Googleplay angebotenen apps zur Konfig nutzen?Also wie das große APM/Pixhawk?
Umd 2. Frage,merkt man den Unterschied im Flugbild der 8Bit im Gegensatz zur 32Bit?
LG

Chris_Berlin

Erfahrener Benutzer
War ich falsch? Dachte die miniapm wird mit 8bit betrieben und hab irgendwo gelesen,dass sie nicht mehr weiter prod wird

EagleFly

Erfahrener Benutzer
Hey, ich mach nun seit längerer Zeit an meiner Quad40 mit dem miniAPM rum, seit Wochen lässt sich das Teil nicht mehr Loitern, und auch nicht PosHolden. GPS, Compass alles Eingestellt auch alles neu verkabelt usw. aber Bei Loiter will der Copter einfach davon fligen, obwohl der GPS Fix gut ist. Heute habe ich mal Laptop mit Telemetrie dabei gehabt und hin und wieder den Fehler BAD DCM Heading error erhalten, ich verstehe nicht was das soll.

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Eher Kompass falsch ausgerichtet/eingestellt und/oder Deklination falsch eingestellt.

EagleFly

Erfahrener Benutzer
Ja, ich hab einen externen Kompass, getrennt von GPS sogar, aber ja, evtl liegt (lag) mein CoaxAntennenkabel der Telemetrieantenne zu nah (3cm) habs nun mal umgebaut und werde es morgen nochmals testen.

Ich habe immer gedacht, Loiter nutzt nur GPS und der Kompass wird erst bei Auto also WP zu WP verwendet!?

RalfB

Erfahrener Benutzer
Hallo,
mein Micro APM ist heute von HK gekommen. Den Empfänger möchte ich per Summensignal anschließen. Auf der Doko steht mit Feil auf drei Lötpunkte folgendes:
Sj4 Default: normal Reciever
Cut and short CH5:pPM reciever

Mit meinen bescheidenen Englischkenntnissen übersetzt heißt Cut and short : Trennen und kürzen??
Weiß jemand von Euch wie die Information richtig lauten soll und ich meinen Empfänger anschließe?

Gruß Ralf

Das sollte beim MICRO wie beim normalen APM durch shorten der Signalpins von Kanal2+3 gehen. Auf welche Doku beziehst Du dich? Ich habe das durch zusammenlöten der beiden Kabel gelöst.
Das Summensignal dann an Kanal 1.

Erhaltene "Gefällt mir": RalfB
FPV1

Banggood

Oben Unten