Ich glaube, das ist hier besser aufgehoben als dort, wo ich es zunächst gepostet hatte:
Tag zusammen,
ich habe seit einigen Tagen einen Micro-APM bzw. eines der vielen Derivate genannt APM V3.1
Bis heute nachmittag konnte ich mich über die Telemetrieschnittstelle mit Hilfe eines "FTDI-Adapters" problemlos mit dem APM verbinden. Plötzlich ging das nicht mehr.
Ich habe schon einiges probiert, FW neu installiert, etc., der Adapter ist es nicht und die Stecker/Kabel sind auch i.O.
Besteht eine Chance, dass ich mir irgendwie die Schnittstelle im Atmega zerdeppert habe? Potentialunterschiede o.ä.? Laptop hing am Netzteil, Flieger und APM wurden per Labornetzteil bestromt.
Schon mal jemand gehabt, das Problem?
Nachtrag:
Ok, hab gerade herausgefunden, dass Telemetrie und USB über die gleiche Schnittstelle des Atmega laufen, d.h. die kann nicht defekt sein, USB geht ja noch. Umgeschaltet wird zwiscen USB und Telemetrie-Port per TS5A23157, einem Analog-Switch.
Der funktioniert augenscheinlich, jedenfalls macht der "Durchgang" auf den Kanälen für den Telemetrieport, wenn USB nicht angeschlossen ist.
Falls jemand eine Idee hat, ich bin für alle Ratschläge offen...