Minim OSD mit GoPro und APM 2.5

cemizm

Erfahrener Benutzer
also ich sehe auf dem bild zwei lötpunkte und lese im text was von two solder...

und da du es ja gerne visuell hast:
http://www.youtube.com/watch?v=8U0wMdQlQVg

oder soll ich es noch auf deutsch suchen?

achja, vielleicht sollte dir jemand noch den tipp geben nicht die go pro als fpv cam zu nutzen... und bevor jetzt die nächste frage kommt, vielleicht bemühst du mal die suche

Cloudstroker

Don Kontrolletti
Danke für den Tipp. Dem Englisch bin mehr als gewachsen. Versteht mich nicht falsch, aber ich möchte wirklich nichts falsch machen. Deswegen frage ich so oft nach. Für euch mögen die Fragen "doof" sein, aber ich muss für jedes zusätzliche Teil hart arbeiten und einfach mal testen und gucken was passiert kann ich mir einfach nicht leisten. Aber dafür ist dieses Forum ja da ;)

Hatte gar nicht daran gedacht, dass es im Menü so einfach zu finden ist.
Die GoPro benutze ich übrigens ganz bewusst als "FPV" Kamera, daher überlese ich einfach mal deinen letzen Satz, da deine vorherigen beiträge wirklich sehr nützlich waren ;)

Mir wurde heute Abend der 12 Volt Teil auf dem MinimOSD zum Verhängniss. Irgend ein Bauteil ist durchgebrannt und hat mir die kpl. Spannung des 3s Lipos auf den 5Volt Bus durchgehauen. Was mir somit meine Nagelneue Crius AIOP V2 ( 1Tag alt) zerschrottet hat.

Also ich würde sagen, 12 Volt bloß weg von dem OSD Teil.

cemizm

Erfahrener Benutzer
Mir wurde heute Abend der 12 Volt Teil auf dem MinimOSD zum Verhängniss. Irgend ein Bauteil ist durchgebrannt und hat mir die kpl. Spannung des 3s Lipos auf den 5Volt Bus durchgehauen. Was mir somit meine Nagelneue Crius AIOP V2 ( 1Tag alt) zerschrottet hat.

Also ich würde sagen, 12 Volt bloß weg von dem OSD Teil.
Das ist ärgerlich! Ich fühle mir dir ;)

Weiss auch nicht wirklich was die Entwickler sich dabei gedacht haben. Wenn ich Störungen im Bild vermeiden möchte, Vorausgesetzt es sind welche vorhanden, nehme ich nicht das OSD dafür ;)

Ja, iss Murks sowas, brauch niemand.
Heute soll die neue FC kommen ltd. Tracking. OSD hat HK auf Garantie ein neues geschickt. Das werd ich aber direkt umlöten. Auf sowas hab ich kein zweites mal Lust.
BEC hat durch den 12 Volt Schuss auch einen Weg. Gestern Abend ,zum Glück, nochmals alles durch gemessen und gesehen das dass BEC die 4s auch voll auf die Niedervoltseite durchlässt.
Ich hoffe ja das ich den Hexa bis zum kommenden Wochenende wenigstens mal abheben kann.

Zum abheben braucht er ein BEC, das sollte morgen kommen. Ist aber alles in den 4 Ebenen verstaut. Und da die elektrik Ebene die unterste ist, musste ich ihn wieder zerlegen. Mache das aber jetzt anders, das ich das BEC Steckbar mache. Geht dann bestimmt nie mehr defekt :)

Das OSD hab ich nur Spaßeshalber gekauft, weils halt stark aussieht. Bin noch nie FPV geflogen, muss mich da erst mal drann gewöhnen. Und als aller erstes muss das Teil mal gescheit fliegen. Wenns genauso Problemlos geht wie bei dem Quad solls mir recht sein.

Bei dem Quad nervt nur dieses Ruckel Servo Gimbal mit der MPNG und Crius, das war mit KK2.0 viel viel besser .

Cloudstroker

Don Kontrolletti
Bisher hat nun alles wunderbar geklappt.
Habe nun allerdings den Reset button gedrückt und schubs stand natürlich alles auf Null.
Nur leider auch die GPS Koordinaten, Satelliten hat er gefunden und gelocked (das APM natürlich).
Aber ich bekomme nichts angezeigt. Woran liegt das? Lösung?

Cloudstroker

Don Kontrolletti

Cloudstroker

Don Kontrolletti
Hm funktioniert doch nicht alles :) habe das OSD nun an einem neueren APM 2.6 gehabt. Da läuft alles 100%. Habe ich es wieder an meinem 2.5 geht nix mehr. Was übersehe ich?!

FPV1

Banggood

Oben Unten