DJI Minimale Range

Servus zusammen,
Ich wollte mit meinem neuen build einen Testflug machen, aber ich hatte keine 50m range (runcam link wasp und dji goggles v2), obwohl es auf freiem Feld war, 1200mw und nichts was stören könnte.
Mein anderer Quad mit der Vista funktioniert einwandfrei.

Ich habe schon im Internet geschaut, aber nur etwas zu der cam quality etwas gefunden und zu der airunit Version 0606 die nicht richtig mit der runcam funktioniert.

Die Goggles sind auf der Firmware 0606 und gerootet + wtfos
Die Runcam Link ist auf der Firmware 0608 und auch gerootet + wtfos
FC: Meps SZ F7 HD

Könnte mir jemand helfen das Problem zu beheben?

orcymmot

Well-known member
Ist denn die Vista korrekt am FC angeschlossen?
Also Tx/Rx über Kreuz verlötet?

Kommt die Vista denn nach dem armen auch aus dem Lowpower Modus in den normalen Übertragungsmodus?

TomDrone

Noob, but teachable
Servus zusammen,
Ich wollte mit meinem neuen build einen Testflug machen, aber ich hatte keine 50m range (runcam link wasp und dji goggles v2), obwohl es auf freiem Feld war, 1200mw und nichts was stören könnte.
Mein anderer Quad mit der Vista funktioniert einwandfrei.

Ich habe schon im Internet geschaut, aber nur etwas zu der cam quality etwas gefunden und zu der airunit Version 0606 die nicht richtig mit der runcam funktioniert.

Die Goggles sind auf der Firmware 0606 und gerootet + wtfos
Die Runcam Link ist auf der Firmware 0608 und auch gerootet + wtfos
FC: Meps SZ F7 HD

Könnte mir jemand helfen das Problem zu beheben?
mit verschiedenen FW-Versionen habe ich immer wieder Probleme gehabt, nach einer Korrektur auf beiden Geräten sind die meistens verschwunden, wäre das erste was ich probieren würde

Ich habe jetzt mal eine andere Antenne dran, das Problem bleibt immer noch. Ich habe aber Signal bis das OSD kommt. Die Firmware habe ich noch nicht geändert. Für die Goggles v2 finde ich auch keine 0608 Version, auch nicht bei butter.
Wenn ich die Vista über den DJI Assistent auf 0606 bringe kommt dann das Problem, dass ich nur im oberen Teil des Bildschirm Bild habe

Zuletzt bearbeitet:

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
. Ich habe aber Signal bis das OSD kommt.
Was meinst du damit? Dh sobald du OSD bekommst geht das Bild weg?

Wie geht denn das Bild weg? Wird einfach schwarz? Oder wird matschig und bleibt stehen?

Ich kenne noch die situation, dass man throttle gibt und dann das Bild schwarz wird. Das ist dann entweder Strom im frame, mipi Kabel hat irgendwo Kontakt oder ein Kabel hat sich gelöst bzw hängt am "seidenen faden"

Firmware sollte auf Vista und Brille gleich sein. Hast du wtf-osd auf beiden oder nur DJI firmware? Stell sicher, dass auf beiden exakt das gleiche läuft.
Auch wenn man zb auf der Brille den 1200mw mod hat die vista aber nicht freigeschaltet ist, kann man zwar 1200mw in der Brille setzen aber die Vista ist trotzdem nur auf 25mw.

Wenn ich die Vista anschaue mit meiner iflight crystal habe ich 3 bis 4 Balken im osd und wenn ich wegschaue nur noch 1 oder 2. Ein paar Schritte weg und ich habe nur noch einen rot blinkenden.

Auf der Brille habe ich 0606, ich finde nirgends die 0608, auch nicht bei butter. Auf der Vista habe ich 0608, weil auf 0606 sieht der screen komisch aus (siehe Bild).
Habe auf beidem wtfos und auch die Vista freigeschaltet. Habe auch auf beidem das 1200mw package.

Anhänge

TomDrone

Noob, but teachable
Wie schon beschrieben, du sollst wirklich auf beiden Geräten die gleiche FW laufen haben.. wenn du auf der Brille 0608 hast und dann WTFOS drüberknallst bringt das durchaus Probleme.

HIer wird genau beschrieben, warum es zum Problem wird. Bei WTFOS wird nur bis 0606 supported bei der V2

Also Vista auch auf 0606 bringen und dann sollte das passen

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
Runcam Vista = caddx vista
Ist ein und dasselbe, aber eigentlich bekommt man bei butter auch nur die Firmware von DJI assi.

Das mit dem halben Bildschirm kann auch am mipi Kabel liegen. Muss aber nicht. Probier erstmal firmware.

Ich würde die Vista einmal komplett auf Stock bringen, also auch wtf von der Vista runter. Dann auf 606 flashen danach wtf wieder drauf.
Firmware + wtf version Brille sollte gleich mit Firmware + wtf vista sein.

Zuletzt bearbeitet:

NussKaugummi

Well-known member
Habe bei beidem wtfos runter, auf 0606 gebracht und dann wtfos wieder drauf mit msp_osd und fcc_unlock packages (sonst keine anderen), aber es ist immernoch so wie vorher.

FPV1

Banggood

Oben Unten