MinimOSD Kein Bild

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

goOse

Erfahrener Benutzer
#21
Danke für den Ratschlag. Aber genau so habe ich es auch gemacht. Um auszuloten, wo das Poblem her kommt habe ich auch schon versucht, alle Bauteile einzeln zu versorgen. Dabei hatte ich den Sender und auch die Kamera an getrennten Stromquellen, das OSD an der FC.

Nur mit dem OSD & dem Sender ist das Overlay ok. Wenn ich dann (ich hatte die Kamera an ein regelbares Labornetzteil angeschlossen) aber die Spannungungsversorgung der Kamera aufgedreht habe und ich an die 5v kam welche die Kamera benötigt, dann verzerrte sofort das Bild in dem Moment wie die Kamera das Bild zeigt und das OSD Overlay war wieder verzerrt.

Insofern stellt sich halt die Frage, ob das MiniM OSD 1.1 oder die Kamera einen weg hat.
Vielleicht ist dies auch ein Effekt, welchen man mit einer anderen Software auf dem Minim OSD weg bekommt... keine Ahnung :(
 

talentfrei

Erfahrener Benutzer
#22
Hatte ich auch das Problem ( kein Bild ). Mein APM war von Ausgangs-Seite mit Externen BEC mit Strom versorgt. Minuten lang ( mindestens drei) hatte ich kein Bild oder Anzeige. Seit dem ich auf Power Modul umgestellt habe, habe ich sofort das Bild.
Gruß
 

goOse

Erfahrener Benutzer
#23
Das Powermodul ist bei mir auch verbaut. Auffällig fand ich auch, dass aus dem APM nur 4,7v kommen und wenn ich die Brücken setze, auf der anderen(analogen) Seite keine 4,7v sondern nur 3,6v raus kommen. Vor allem hatte ich hier schon mehrfach gelesen, das der APM wohl um die 5,1-5,2v normalerweise liefert.
 

goOse

Erfahrener Benutzer
#25
bei der normalen 12v Version schon. ja. Ich habe es auch nur als kleinen Hinweis gemeint, dass auch bei dem 5v "Mod" irgendwas nicht stimmt... Ich bestell nen neues. Wenn es da auch wieder vorkommt. Dann muss es an der Kamera liegen.
 

goOse

Erfahrener Benutzer
#27
Um nochmal zurück zu kommen auf mein Problem mit dem vertikal verzerrten OSD Anzeige. Ich hab mittlerweile zwei MinimOSD's zuhause liegen. Eines von HK und ein Originales. Mit beiden besteht das selbe Problem.

Es liegt offensichtlich an der eingesetzten Kamera. Hierbei handelt es um die Turnigy IC-Y130NH Mini CCD Video Camera (NTSC) Welche offensichtlich inkompatibel ist. An verschiedenen Stellen liest man von anderen Käufern die ähnliches berichten. Auch das die vorhandene Anzeige (wie bei mir auch) dabei etwas transparenter wird und stark klackert.

Das Flackern kann man in den Griff bekommen, indem man zwischen VOut und dem Transmitter einen 150Ohm Widerstand lötet (+/- ein bissel. Ich hab auch mit verschiedenen Widerständen rumexperimentiert). Dann ist es wohl immer noch vertikal etwas verzerrt, aber flackert nicht mehr. Mit einem Firmwareupdate kann man dann immer noch die Anzeige so verschieben, das alles wieder im Bild ist.

Das ganze ist wohl nicht zufriedenstellend, aber zumindest ein brauchbarer Workround.
 

goOse

Erfahrener Benutzer
#29
Optisch sind sie bis auf die Farbe der Platine quasi identisch (ok, rote com led statt wie beim 3dr eine grüne). Interessant fand ich nur, dass ich dieses ~30-40Hz Flackern bei dem HK stärker habe wie bei dem 3dr. Beim 3dr brauche ich eigentlich keinen Widerstand. Aber es ist auch eine andere Firmware installiert. Das mag auch was ausmachen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten