MinimOSD standalone mit Kompass?

#1
Hallo zusammen!

Ich hab da ein Problem und bin bisher bezüglich Lösung nicht fündig geworden:

Ich suche ein möglichst einfaches und preiswertes OSD, welches mir die Richtung anzeigt.
Das OSD sollte möglichst auch ohne angeschlossene FC laufen.

Die Richtung sollte auch per Kompass ermittelt werden und nicht über GPS. Geht das auch,
wenn man einfach z.B. ein MinimOSD mit einem Kompassmodul verbindet?

Gruß Robert
 

olex

Der Testpilot
#2
Mit einem Kompass wirst du nur die Flugrichtung anzeigen können, nicht wie üblicherweise einen Pfeil "nach Hause". Ich kenne auch keine Firmware für den MinimOSD welche es überhaupt erlaubt einen Kompass anzuschließen - nur GPS ohne einer Flugsteuerung geht z.B. mit MW OSD, aber Kompass ist in der Firmware m.W.n. gar nicht vorgesehen. Vielleicht gibt es andere FWs die ich nicht kenne, aber ich vermute eher man wird dafür selbst was schreiben müssen.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#3
Die Naza Umsetzung würde gehen, da ist das GPS und Kompass leider in einem Datenstrang zusammen gefasst.
Möchtest du den Kompass, damit die Flugrichtung richtig angezeigt wird, wenn du auch Seitlich fliegst?
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben