Missionplanner Kartendaten cachen?

VoBo

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Leute,

Gibt es einen weg, die Kartendaten von einem bestimmten Flugbereich zu cachen, also auch offline verfügbar zu haben ?
Der UMTS Empfang an unserem Modellflugplatz ist sehr sehr bescheiden ... und mit EDGE macht das ganze keinen Spaß.

Gruß
Volker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#2
Hallo,

ja kannst du machen.
1. Im FlightPlanner die ALT Taste gedrückt halten und den gewünschten Bereich markieren.
2. Rechtsklick auf die Karte - Map Tool - Prefetch - Yes
3. abwarten.

ladidam
 

otti20vt

Erfahrener Benutzer
#6
Der Tip ist wirklich gut :)

Obwohl das der MP die Karten auch cachscht wenn man die Karte vorher anschaut inkl allen Zoom stufen, ich habs jetzt immer so gemacht ^^
 

bimmi

Bruchpilot
#7
Obwohl das der MP die Karten auch cachscht wenn man die Karte vorher anschaut inkl allen Zoom stufen, ich habs jetzt immer so gemacht ^^
Aber nur solang der MP offen bleibt. Ich klapp mein Netbook immer zu wenn ich zur Wiesn (Flugwiesn :) ) fahre in Standby und nachm aufwachen haengt sich mein Missionplanner grundsaetzlich auf...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten