Mixer Editor

Joachim84

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

kann mir einer den Sinn vom Mixer editor erklären? - Ich habe den noch nie nach einem Reset angefasst - hat dieser Auswirkung auf die Flugeigenschaften?!

Danke, Gruß
Joachim
 

amarok2

Erfahrener Benutzer
#2
den brauchst du nicht ändern.
durch das wählen der layout einstellungen (Quad-, Tri-, Hex-, .... Copter) wird das automatisch eingestellt.
den brauchst du nur, wenn du einen Speziellen Copter hast, der irgent ein spezielles nicht unterstütztes layout hat oder für zusatzfunktionen.
 

Joachim84

Erfahrener Benutzer
#3
Hallo Amarok2,

danke für Deine Antwort. Ich habe mich mittlerweile selbst ein wenig eingelesen:
Die Layouts definieren unterschiedliche Einstellungen im Mixer editor. Pro "Channel" (Quad = 4; Hexa = 6; Okoto = 8) wird ein Motor/Servo angesprochen. Das KK2.1 unterstützt bis zu 8 Channels.

Mein Hexacopter schwingt zu sehr und nach stunden- und tagelangem PID-Tuning und keiner Besserung bin ich auf den Mixer editor gestoßen. Nun habe ich mir die Werte individuell von dem Modell berechnet. Die weichen schon ab von den Voreingestellten Werten (hab + und x geprüft) durch die Layoutwahl und der Copter fliegt nun stabil; jetzt geht's an das PID-Tuning, final.

Ja, der Copter ist asymetrisch, daher brauchte ich dies - wieder was gelernt :)
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben