MN 2206 2000KV mit BLHeli werden extrem heiß

Ipm

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,
ich habe das Problem, dass Motor und Regler (DYS BL30A BLHeli 14.3) schon an 4S sehr heiß werden. Ich tippe aufs Timing. Ich finde jedoch kein passendes Setup. An einem 1500KV Sunnysky X2208 bleibt der Regler kalt.
Hat jemand die Kombi im Einsatz ohne Hitzeprobleme?
 

Flugfrosch

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo,also meine laufen mit 4s und 5,5x4,5 HQ perfekt und bleiben recht kalt.Hab allerdings BlHeli 13.2 drauf,und Timing ist Med High. Mfg.Martin
 

olex

Der Testpilot
#3
Werde die BL30A los und nimm die 20A, oder einen anderen modernen BLHeli Regler. Die 30A DYS sind bekannterweise ziemlich fehlerbehaftet und gehen auch gerne mal in Flammen auf, bei weit unter 30A Last. Ich fliege die MN2206 2000kv mit HQ 6045 Props an KISS 18A Reglern problemlos.
 

Ipm

Erfahrener Benutzer
#4
Ja ich kenne die Problematik. Die 20A laufen aber nicht an 6S. Da kommen nur die 30A Kiss in Frage.
Habe welche von FlyingFolk da und welche von HK. Scheinbar machen nur die von FlyingFolk Probleme. Könnten zur fehlerhaften Charge gehören. Habe die jetzt reklamiert und um Ersatz gebeten.
 

Ipm

Erfahrener Benutzer
#5
Habe die Regler getauscht. Das hat aber mein Problem nicht gelöst. Scheinbar hat die Naze einen Einfluss auf die Temperaturentwicklung. Direkt am Empfänger angeklemmt wird der Regler nicht heiß. Hat wer ne Idee? Werde morgen mal die Naze tauschen.
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
#6
PIDs passend einstellen. Insbesondere den D-Anteil mal deutlich reduzieren, wenn er schwingt sieht/hört man das nicht umbedingt bei OneShot und hohen Regelfrequenzen, es verbrennt aber Leistung und führt zu dem Phänomen was Du beobachtest.
 

Ipm

Erfahrener Benutzer
#7
Morgen,
die PIDs sind es nicht. Ich habe die extrem reduziert und sowohl mit Clean- als auch Betaflight getestet. Jedes Mal das gleiche Ergebnis. Es werden ja auch nur 3 Stück so warm. Es können nur noch die Regler sein. Habe noch ein paar ganz neue DYS mit Charge 12/2015 hier liegen. Werde die jetzt einbauen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten