Mobius Cam vibrationsfrei anbringen?

#1
hi leute , bin schohn eine ganze zeit lang am rumtüfteln , komme aber auf keinen grünen zweig .

ich bekomme den verdammten yellow effekt nicht weg .

propeller gewuchtet motoren gewuchtet mobius auf gummis gemacht aber irgendwie klappts net . habt ihr ein paar hilfreiche tips für mich .
 

funfex

Erfahrener Benutzer
#5
Es scheint zu helfen, die Cam SCHWERER zu machen.
Ich hatte mal testhalber einen Streifen Trimmblei drangeklebt, das half.
Andere packen wohl Akku oder andere Komponenten mit auf die entkoppelte Platte.....
 

Krischan86

Erfahrener Benutzer
#7
Vielleicht ist die Welle deiner Wuchtwaage schlecht gewuchtet? Kein scherz, hatte ich schonmal :-D
 
#8
mhh das ist aber auch schlecht rauszufinden , ob die welle unwucht hat .

ich habe eine magnetwage zum wuchten .

motoren habe ich mit meinem handy und nem kabelbinder gewuchtet .
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
#9
Das ist leicht herauszufinden: Wenn sich die Well+ Propeller-Einspannkonus immer in dieselbe Position zurückdrehen, kann das bedeuten, dass eine Unwucht vorhanden ist.

Du solltest übrigens Propeller + Motoren auch zusammen dynamisch auswuchten.

Meiner Erfahrung nach ist der "dubro truspin" der Einzige brauchbare Propellerbalancer.
 
#14
mhh werde nochmal alles nachschauen , das mit der dubro werde ich mir mal überlegen macht erstmal so kein falschen eindruck.

probier es jetzt erst nochmal mit meiner , dann mal sehn was es bring . werde auch den tip beherzigen die kamera etwas schwerer zu machen.
ich werde auf jeden fall berichten wie es sich entwikelt
 
#15
Hallo Sebastian,
die besten (100%) Ergebnisse habe ich damit erreicht. 2 Kraftstoffschläuche, 2 Carbonstäbe und 2 Brettchen. Kein Jello Effekt & rolling Shutter.

Tschüss aus Berlin
Günter
 

Anhänge

chebiqe

Erfahrener Benutzer
#16
sieht zwar suspekt aus. wie anfällig für Resonanzen. Aber wenns hilft. Ich werds mir nachbauen.
Danke für den Tipp.

was ist 'rolling shutter'?
 
#17
Zitat von Globe Flight betreff Rolling Shutter:

"Bei allen üblichen Kameras wird ein CMOS Sensor verwendet, der anfällig für Vibrationen ist. Durch den so genannten Rolling Shutter Effekt kommt es bei mittleren bis starken Vibrationen zu einem schwimmenden Bild und wellenförmigen Verformungen während der Aufnahme.
Gerade bei Multikopters und Helikoptern tritt der "jello" oder auch "Wobble" Effekt auf. "

Tschüss aus Berlin
Günter
 
Erhaltene "Gefällt mir": chebiqe

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
#18
Hi,
Zu Rollingshutter kommt es, da verschiedene Teile des Bildes zu unterschiedlicher Zeit belichtet bzw. erstellt werden. Das heisst, wenn Vibrationen vorhanden sind gibt es einen minimalen Ortsunterschied der einzelnen Pixel(sektoren), was sich dann in einem Rolling-Shutter bzw. Jelloeffekt äussert. Gab/gibt auf Youtube ein gutes Video dazu!

MfG
 
#19
hi leute , so habs heute mal geschafft , mir die dämpfung mit den benzinschläuchen zu bauen .
erste test verspricht schonmal viel .

im schwebeflug und lagsamen videoflug ist die kostruktion recht ruhig unterm copter .mal sschauen was morgen die videos sagen . ich halte euch auf jedenfall auf dem laufenden
 

Tobias 99

Erfahrener Benutzer
#20
Hey,
Super interessant der Bau von dir Günter :)
Bin ja mal total gespannt auf die Videoaufnahmen von sebastian.
Ich werde die Konstruktion, wenn sie funktioniert auch definitiv auf meinen mini quad bauen, welchen ich gerade am fertig stellen bin :)
Toller Tipp!
Liebe Grüße,
Tobias
 
FPV1

Banggood

Oben Unten