Mobius - die Full HD Kamera von den Entwicklern der Key Cam #16

Holsteiner

Erfahrener Benutzer
Hab jetzt 3 verschiedene getestet, immer der gleiche Fehler :???:
Hallo
Mag es an deinem Video Codec deines PC's liegen? Wenn es der Fall ist, würde ich diesen mal auf den neusten Stand bringen.
Gruß

krysly

Erfahrener Benutzer
Ich hätte da auch mal eine kurze Frage. Ich bin gerade auch am überlegen mir eine Mobius Cam zuzulegen. Diese möchte ich jedoch nur zum Aufnehmen verwenden und nicht für FPV. Am Anfang ohne Gimbal und vielleicht später mal mit 2 Achs Gimbal.

Würdet ihr für diesen Zweck eher das Weitwinkel Objektiv nehmen oder die normale Linse ?
Kann man diese eigentlich tauschen oder ist das fix wenn man sich für eine Variante entschieden hat ?
Dann habe ich noch was von einer Sport Variante gelesen aber nicht ganz kapiert was da der Unterschied ist.

Danke euch
Gruß
Christian

P.S.: Sollte jemand eine zu verkaufen haben gerne eine PN, ansonsten werde ich mich mal umschauen wo diese aktuell am Besten zu bekommen ist.

fpv23

Erfahrener Benutzer
Würdet ihr für diesen Zweck eher das Weitwinkel Objektiv nehmen oder die normale Linse ?
2.1mm = Fischaugeneffekt
2.8mm = FPV
3.6mm = "normales" Aufnehmen

Gruß
Michael

Zuletzt bearbeitet:

krysly

Erfahrener Benutzer
Ok,
das wäre dann für mein Fall die Linse A der Mobius Cam.
Kann irgendwie nicht finden wieviel mm Linse A und Linse B bei der Mobius Cam sind.

Edit: Wobei ich gerade das hier gefunden habe:

The focal length of the wide Mobius lens is 2.1mm. Somit wäre es für "normale" Aufnahmen doch der Typ B

Zuletzt bearbeitet:

krysly

Erfahrener Benutzer
Sorry für die doofe Nachfrage :) Ich versteh nun immer noch nicht welche Mobius für normale aufnahmen besser ist :)

Ich finde nur Arten welche Angeboten werden:

Typ A
Typ B (wide Lens)

Typ B entspricht wenn ich das jetzt richtig verstanden habe 2.1mm und Typ A ??? mm.

Welcher Typ wäre denn der bessere für NUR Aufnahmen(Bilder) und kein FPV ?

Gruß
Christian

krysly

Erfahrener Benutzer
Ok, ich denke jetzt habe ich es kapiert. Typ B Wide Lens ist Fischaugeneffekt und Typ A Standard Linse ist normal.
Hab ein gutes Youtube Video gefunden bei welchem man den Unterschied gut erkennen kann.

Die normale Linse gefällt mir persönlich für Bilder und Videos besser.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Christian

Rüdiger

Erfahrener Benutzer
Hallo ,

habe schon ne Weile gegoogelt aber nichts gefunden,wie gehe ich vor ,wenn ich ein unscharfes Bild von meiner Mobius habe??Ist die Linse verklebt oder lässt sich durch verdrehen des oberen Teils die Schärfe nachstellen?
Und zur Kontrolle als Web cam angeschlossen ?

Ich danke für alle hilfreichen Hinweise.

FPV1

Banggood

Oben Unten