Ich gebe ja zu, dass das Bild der Gopro nicht dolle aussieht, aber so richtig kann man es - zumindest von hier - nicht vergleichen. Die Wetterlage und somit die Helligkeit scheinen unterschiedlich zu sein, das Dateiformat ist unterschiedlich und die EXIFs sind auch nicht enthalten. Das soll aber lediglich heißen, dass außer dem TE niemand die Bilder korrekt interpretieren sollte.
Wenn man Fotos einer guten digitalen Kompaktkamera mit Fotos einer nahezu gleich auflösenden digitalen SLR vergleicht, diese Bilder nur skaliert (kleinrechnet) um sie hier zu zeigen, sehen die Fotos der kompakten oft auch besser aus als die der SLR. Die Ursache liegt im Verwendungszweck. Die Fotos einer kompakten sollen "fertig" aus der Cam kommen, damit der Hobbyfotograf schnell und einfach zufrieden ist; diese Bilder sind mehr geschärft, haben i.d.R. einen höheren Kontrast und mehr Farbe als die der SLR, weil diese normalerweise nachbearbeitet werden sollen.
Das gleiche vermute ich hier auch ... die Videos der Gopro sind nicht so scharf, farb- und kontrastgefüllt wie die der Mobius. Das Bild der Mobius wirkt "zackiger", d.h. es ließe sich nicht mehr so gut weiterverarbeiten ...
Sind aber nur meine persönlichen Gedanken dazu!
Quansel