Mobula7 Core Temperatur

Astro1960

Well-known member
#1
Moin,

bei meinem Mobula steigt die Kerntemperatur extrem schnell an so dass ein Fliegen in der Whg praktisch unmöglich ist. Ist das normal? Ich habe den PID Multiplikator im BF von 1.45 auf 0.90 runter gedreht. Damit fliegt er wesentlich besser und es sollte doch den Prozessor entlasten. Ich komme auch nur auf gut 2 Minuten Flugzeit mit GEPRC 1S 530mah. Erscheint mir im Vergleich zu meinem Meteor75 HD mit 4 Minuten Flugzeit auch recht wenig.
 

Astro1960

Well-known member
#3
Danke für den Tip. Die Kerntemperatur bleibt niedriger. Der Stromverbrauch vom Whoop ist also normal?
Welchen Wert hast du beim Stromteiler eingestellt?
 

xbutz

Whoop Rentner
#4
Teste mal deinen Lipo... 2 Minuten sind zu wenig.
Geht er runter nach 2 Minuten? Oder zeigt das osd leer an?

Ansonsten mach mal die Standard Werte laden. Vorher aber per Cli ein Dump und Diff machen!

Danach kannst du es wieder einspielen und die Akku Werte ändern.

Dann ein paar Lipos fliegen und den Verbrauch messen und mit dem nachgeladen vergleichen.
Dann Voltmeter - Amperemeter anpassen - kalibrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrPeak

Well-known member
#5
Normal ist das nicht, mit einem guten 500 mAh erreiche ich 4 Minuten bei "normaler" inhouse Flugweise mit meinem Mobula 7 (analog). Den PID Regler habe ich nie verändert da ich nie ein Problem damit hatte, das ist alles default. Temperatur war auch nie auffällig. Die loop frequency steht auf 2 kHz.
 
Zuletzt bearbeitet:

radla

Well-known member
#6
Wie weit erholt sich denn die Spannung nach dem Landen wieder?
Mein 75er HDZero schafft mit 300mA Indoor bei recht aggressiven Flug so 2:00-02:30min und erholt sich dann wieder auf etwa mindestens 3.5V.
 

xbutz

Whoop Rentner
#9
Das wird dich nicht weiter bringen.

Welche BF Version läuft bei dir?
Dump und diff bekommst du bei Happymodel... allerdings für 4.3.x ist doch nicht so kompliziert.
Ansonsten Werkseinstellung und schnell neu konfiguriert.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten