Mode ändern.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

z_anlage

Neuer Benutzer
#1
Hallo,

bisher habe ich nur still mitgelesen und übe fleißig mit openTX.
Nun habe ich ein fertig erstelltes Modell aus dem Internet geladen und diese wurde aber anscheinend mit einem anderen Mode erstellt. Besteht die Möglichkeit dies irgendwo zu ändern?

Grüße

z_anlage
 

z_anlage

Neuer Benutzer
#3
Danke,

ich dachte allerdings nur für ein Modell
 

helle

Erfahrener Benutzer
#4
Hy,

man muss von den Begrifflichkeiten 2 Dinge unterscheiden

Knüppel"mode" als nur die Anordnung deiner Knüppel Gas links, rechts Quer links rechts usw Mode 1 bis Mode 4
und
Kanalbelegungs"mode" die Kanalreihenfolge, auch die ist nicht fest, sondern frei einstellbar

also z.B. GQHS TAER Throttel Aileron Elekvator Ruder
1 Gas
2 Quer
3 Höhe
4 Seite
5 Quer 2
usw.

einstellbar in den Grundeinstellungen
aber auch jederzeit für jedes Modell beliebig änderbar
 

z_anlage

Neuer Benutzer
#5
Danke helle,

soweit klar.
Ich fliege rechts Quer und Höhe. Habe aber einen HLG mit Seite Höhe und möchte Seite Höhe auch auf dem rechten Knüppel fliegen. Bekomme das aber nur hin wenn ich Quer mit einem Kanal wähle. Hoffe das versteht man jetzt ???
Die Einstellungen für Knüppelmode und Kanalbelegung sind ja für alle Modelle in der Modell-Liste.

Wenn ich z.B. den Wizards für ein Modell mit Höhe u. Seite verwende legt dieser Höhe auf den rechten Knüppel und Seite auf den linken. Kann ich diese Einstellung nachträglich verändern. Also die Funktion Seite auf den rechten Knüppel "verschieben"?
 

z_anlage

Neuer Benutzer
#7
Das würde schon gehen, klar. Habe aber bedenken beim Modell wechseln zu vergessen auch den Mode zu wechseln :-(
 
#8
Ja der Mode bleibt doch gleich oder bin ich nun doof? ich geb das einmal beim Setup an dann passt das. Also so ist zumindest bei mir sonst machts ja keinen Sinn.
 

grmpf

Erfahrener Benutzer
#9
Und was hindert Dich daran, das SR-Servo an den QR-Ausgang zu hängen bzw im Input-Menü für Seite zu defnieren:
[I2] Sei Gewichtung 100% Quelle (Que)
 

z_anlage

Neuer Benutzer
#10
@ grmpf so mach ich es auch gerade. Ist meiner Meinung aber nicht gerade eine elegante Lösung.
Schön wäre es wenn man eine Funktion von einem Knüppel auf den anderen verschieben könnte?
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#13
Du kannst einfach im Mixer die Kanäle neu belegen wie du willst. Da ist der Modus der Funke egal weil du jeden Knüppel auf jeden Kanal legen kannst.
 

z_anlage

Neuer Benutzer
#14
Danke an alle. Ich denke ich komme jetzt klar.

Bis zum nächsten Problem.
Werde mich sicher wieder melden ;-)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten