Modelcraft / RCTiger Servos

#1
Hallo zusammen!

Ich suche zruzeit preiswerte Servomotoren für meine TwinStar. Sie sollten einfach Robust sein!

Folgendes habe ich gefunden:

http://www1.conrad.ch/scripts/wgate/zcop_ch2/~flN0YXRlPTM1MjAxOTgzMTA=?direkt_aufriss_area=SHOP_B2C_TAB_HOBBY&~template=PCAT_AREA_S_browse&p_page_to_display=&catalogs_sub_id=sub3&aktiv=3&navi=oben_1

Das sind Modelcraft TOP-LINE MINI SERVO RS-3 JR


Und dann noch diese:

http://www.rc-spielzeug.ch/741_9694/servo-servo-mini-kunststoff-analog/

RCTiger mini Servo


Kennt jemand die Marke / Hersteller?

Empfehlenswert? Oder Bessere Empfehlungen?


Gruss
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#2
Ich würde aus Erfahrung nur auf Hitec oder Futaba Servos zurückgreifen!
Bei Modellen die letztendlich ne Menge kosten weil teueres Zeugs (OSD/Cam/TX usw.) an Board ist, würde ich nie an der falschen Ecke sparen die den Rest des Modelles kosten könnten! ;)
 

Kaldi

...es funktioniert!
#4
Stimme meinen Vorrednern voll und ganz zu. Bei den Servos nicht sparen. Sie haben die meiste Arbeit im Flieger und müssen je nach System (z.B. mit Stabilisierungssystem) richtig "schuften".

Ich würde auch HiTec/Multiplex oder Futaba empfehlen. Auf Quer auch Metallgetriebe.
 
B

Benutzer1106

Gast
#5
Auf Seite und Höhe würde ich auch Metallgetriebe machen oder bin ich der einzige, bei dem die meistens beim transportiert Zahnausfall bekommen?
 

VikiN

Flying Wing Freak
#6
beim transport noch nicht *dreimalaufholzklopf*

querruderservoausfälle schon einige
höhe auch - finde das ist das schlimmste ( wenn es gerade bei vollausschlag auf tief bzw hoch passiert )

seite nehm ich eigentlich nie her - bei meinem FPV Fliegerchen werd ich Seite schaltbar machen bzw. auf Pan mischen

qr wenn ausfällt bekommt man ihn schon irgendwie noch heil runter, solange das andere qr und höhe noch funktionieren
 
#7
Vielen Dank für die vielen Antworten!

Also dann werde ich auch Futaba setzen :)


Sollte dieses Modell für meine Twinstar ausreichen?

FUTABA SERVO S3115 MICRO


Würde den dann 4x nehmen.


Gruss
 
#9
Hallo
Ich habe rcTiger Servo an meiner 1250mm 3D Raven in den Querrudder und habe keine Probleme damit, 1A. Ich habe allerdings die digitalen mit Metal Getriebe genommen. Für eine Schaumwaffel würde ich niemals Geld für überteuerte Futaba Servo rauswerfen. Jemand sagte Servo nur von Hitec und Futaba. Wir hatten auch Jungs & Girls in der Schule welche sich nur mit Marken Jeans vollwertig fühlten ;-)) Auch Hitec und Futaba gehen kapputt! Fast 90% der RC Ware wird in China produziert ... zum Glück ... denn sonst wäre unser schönes Hobby viel viel zu teuer :)
Hier habe ich auch schon gute Servo zu coolen Preisen gekauft:
Elektromodelle.ch

Grüsse
BeetNick
 
FPV1

Banggood

Oben Unten