Modellbauhändler macht Jagd auf Mitbewerber

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#1
Wer geglaubt hat, daß die Welt im Modellbau noch in Ordnung ist, wird nach dem Betrachten des unten verlinkten Videos bitter enttäuscht sein, bin ich doch kürzlich über folgendes gestolpert:
http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/kontrovers/kontrovers-wahnsinn-modellbau-ID1297084666279.xml

wir kunden haben einfluß, nutzen wir ihn!

angewidert,
o.d.
 

FPVer

Erfahrener Benutzer
#2
Das ist ja wohl das letzte was dieser Typ da von R,enoxo macht :dodgy:

Eins kann der mir glauben ich werde bei RC-Toy ( Renoxo) nieee etwas kaufen !!

Edit : kann mich da so drüber aufregen hab das auch noch mal im RC-Network Forum gepostet.
!-Wir haben die Macht nutzen wir sie - !
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#3
Wie assozial so was ist! Aber andererseits ist das Leben kein Ponyhof. Ich hoffe Sebastian liest das hier und schaut ob bei ihm alles i.O. ist.
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#4
tsts
:(

man sollte auch noch dazu sagen, wer diese Renoxo GmbH ist:
http://www.rc-toy.de/Infos/Impressum.htm

Boykott kann man da nur sagen.

edit: zu langsam
 

Sebastian

Erfahrener Benutzer
#5
Hi,

ja das Thema ist heikel, ich bin schnell davon in Kentniss gesetzt worden und habe alle Schäfchen ins Trockene gebracht. Das ElektroG kosten enorm viel Geld und wurde durch die sog. Kaltgerätemafia ins Leben gerufen, es ging darum giftige Stoffe und deren Entsorgung den Herstellern anzurechnen, jetzt muss jeder der auch nur 1g Elektronik herstellt für die Registrieung seiner Marke bluten. Abmahnungen sind in etwa das dümmste an Gemeinheit was sich unser Rechtsstaat so ausgedacht hat.

Boykott ist gut, da geht es nicht mehr um Wettbewerb ...

Seb
 

Kampfpilot

Erfahrener Benutzer
#8
Die Preise alleine..rechtfertigen schon nen Boykott..(unabhängig von seinem Geschäftsgebaren)...EasyStar Bk 70€ (als Bsp),beim Akku-online 50€...:wow:
Scheint net viel los zu sein bei denen im Laden wenn sie quer durchs Netz abmahnen.
 

Kaldi

...es funktioniert!
#9
Sebastian hat gesagt.:
ja das Thema ist heikel, ich bin schnell davon in Kentniss gesetzt worden und habe alle Schäfchen ins Trockene gebracht.
... nicht ganz. Bei dir fehlt der Hinweis auf Google Analytics...
auch eine ganz gefährliche Sache.

Im Moment würde ich auf Analytics sogar ganz verzichten und auf Alternativen (piwik, eTracker,...) umsteigen... wobei sich die Wogen darum schon wieder glätten...

Ich bin mit der Materie Webshops den ganzen Tag beschäftigt und ich kann Euch sagen, da wird mit harten Bandagen gekämpft...

Interessante Links zum Thema:
http://t3n.de/news/datenschutz-streit-um-google-analytics-geht-292927/
http://www.golem.de/1101/80990.html
http://www.datenschutzbeauftragter-online.de/google-analytics-vorerst-keine-bussgelder-hamburg-datenschutz-aufsichtsbehoerde/

Auszug aus Google's Richtlinien hat gesagt.:
8.1 [...] Sie sind ferner verpflichtet, an prominenten Stellen Ihrer Websites eine sachgerechte Datenschutzpolicy zu dokumentieren (und sich an diese zu halten). Auch werden Sie alle zumutbaren Anstrengungen unternehmen, die Aufmerksamkeit der Nutzer Ihrer Website auf eine Erklärung zu lenken, die in allen wesentlichen Teilen wie folgt lautet:

„Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“) Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglicht. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung diese Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten der Google in Verbindung bringen. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website voll umfänglich nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.
Also schnellstens nachbessern... :)
 

Sebastian

Erfahrener Benutzer
#10
Hallo Kaldi,

Ach wie schön immer neue Sachen zu finden....
Danke für deine Ausdarbeitung ich habe mich schlau gemacht und die Anspassung am Code vorgenommen, sowie die die Datnschutztexte angepasst.

Seb
 

VikiN

Flying Wing Freak
#11
teuer sind ja nicht die Abmahnungen - sondern die Unterlassungserklärungen ;-)

hätte mein Graupner Trio 14 Plus beinahe bei denen bestellt - irgendwas hat mich an der seite aber gestört und ich habs woanders bestellt - wohl ne Vorahnung

glück gehabt - wer weiss ob man da nicht verklagt wird, wenn man was zu reklamieren hat

"...macht den besten Preis" wie läuft das ?
erst bekommt man den besseren Preis und das Geld holen die sich dann von dem Händler, der günstiger war weil er keine ElektroG hatte ?
 

zehn

Erfahrener Benutzer
#12
Danke für die Info, hab schon ein paar mal bei denen gekauft.
Kommt auf meine schwarze Liste(da hab ich schon einige drauf), tja ein paar € Umsatz von mir werden jetzt fehlen....
Naja und mein Spam Filter wird natürlich angepasst....

Grüße
 

Thint1

Erfahrener Benutzer
#13
Hallo an die Kollegen,
ich habe denen folgendes geschrieben:

Sehr geehrter Hr. Heiss, Hr. Wurst
Ich ersuche Sie höflichst mein Kundenkonto und sämtliche gespeicherte personenbezogenen Daten zu löschen.
Ich bin mit Ihren Vorgangsweisen in Bezug auf Konkurrenzfirmen nicht einverstanden und verzichte daher auf eine Geschäftsbeziehung mit Ihnen.

grüße
Thomas
 

VikiN

Flying Wing Freak
#14
Thint1 hat gesagt.:
Hallo an die Kollegen,
ich habe denen folgendes geschrieben:

Sehr geehrter Hr. Heiss, Hr. Wurst
Ich ersuche Sie höflichst mein Kundenkonto und sämtliche gespeicherte personenbezogenen Daten zu löschen.
Ich bin mit Ihren Vorgangsweisen in Bezug auf Konkurrenzfirmen nicht einverstanden und verzichte daher auf eine Geschäftsbeziehung mit Ihnen.

grüße
Thomas
jetzt bist Du bei denen auf der "schwarzen Liste" :popcorn:

wo Du des jetzt so schreibst - hätt auch noch ein paar firmen, bei denen ich gerne hätte, das sie meine daten löschen *gleichmalbeiDirabschreib*
 

dreschi71

Erfahrener Benutzer
#15
FPVer hat gesagt.:
Das ist ja wohl das letzte was dieser Typ da von R,enoxo macht :dodgy:

Eins kann der mir glauben ich werde bei RC-Toy ( Renoxo) nieee etwas kaufen !!

Edit : kann mich da so drüber aufregen hab das auch noch mal im RC-Network Forum gepostet.
!-Wir haben die Macht nutzen wir sie - !
Aber echt!!!...das lezte!!!

Misst,habe erst vor kurzen bei denen was gekauft:dodgy:
Das hat sich in Zukunft erledigt!
 
#16
...ich schäme mich bei denen schon gekauft zu haben...

Edit:
wollte mich grade einloggen aber hab offensichtlich doch noch nicht dort bestellt :D
Dann wollte ich wohl und mich hat doch auch eine innere Stimme zurück gehalten.
 

Flugferd

Geht prinzipiell steil
#18
gute idee! *support*
 
FPV1

Banggood

Oben Unten