Modellbaumesse Friedrichshafen

hartmaennchen

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen
Ich wollte mal fragen wer so alles auf die Modellbaumesse in Friedrichshafen kommt und ob man da mal die Möglichkeit hat, bei einem FPV Flieger über die Schulter zu schauen?

LG Jan
 

DasWollvieh

Testet alles kaputt
#4
http://fpv-community.de/showthread....ie-Faszination-Modellbau-Friedrichshafen-2012

Mal schauen wer so kommt. Wenn ich bis dahin endlich meine neue Brille habe, kannst Du gerne mal zusehen.
Hallo Thorsten.
Und wenn nicht, kann ich Dir gerne meine an dem Tag ausleihen. Für mich Samstag oder Sonntag ganz gut, wobei der Samstag mir lieber wäre.
Eine Idee: Wir machen einen Termin und Uhrzeit ab wann wir uns auf der Messe treffen, und wer will kommt dann dazu?

VG
Wolfram
 

isomar

Erfahrener Benutzer
#5
Hallo,

es gab in den letzten Jahren immer verbilligte Eintrittsgutscheine,
weis jemand wo man sich diese herunterladen kann?

Danke und Gruß Franz
 

hartmaennchen

Erfahrener Benutzer
#6
Ich denke das am Freitag am wenigsten los ist, denn Donnerstag ist Feiertag und Freitag muss man nochmal arbeiten aber Sa und So hat jeder frei?
 
#7
also wir gehen am Sammstag
es hatt schon messen gegeben da war am Freitag die hölle los.
man wird's sehen wie es dieses jahr ist
 

LazarusLong

Kaiser, Imperator, Gott
#8
Wolfram und ich treffen uns Samstag 10.30 im Foyer. Wer möchte, kann gerne dazu kommen.
Mal schauen, ob`s dann vor der Dämmerung noch zeitlich reicht zum Fliegen.

Freitag und Sonntag hab ich auch jeweils Nachmittags Zeit und da ich dank autist wieder ne Brille habe, werd ich wohl fliegen gehen, wenn das Wetter mitspielt.
 

DasWollvieh

Testet alles kaputt
#9
Jepp, genau so isses. Werde meinen Copter im Auto dabei haben und wenn das Wetter mitspielt (was bis jetzt nicht schlecht aussieht, bewölkt bei 11 Grad aber kein Regen) geht es mit LazatusLong später eine Runde fliegen.

Wie wir uns erkennen:
Der mit den grünen Harren (siehe Avatar) bin ich.... :D Quatsch, wenn ihr einen mit grauen und fast keine Haare, der neben einem sehr großen Herrn mit Brille steht dann habt ihr uns gefunden. :)

Gruss
Wolfi
 

Bamfax

Erfahrener Benutzer
#13
Hat da schon jemand was zu Multicoptern gefunden? Bin heute mal 2h drübergeschlendert und hab nur rtf Modelle gesehen.
 

hartmaennchen

Erfahrener Benutzer
#16
War krad da...
Ich muss sagen es ist echt langweilig! Jedes Jahr die gleichen Geschäfte und immer der gleiche Brei. Ich hab das Gefühl da hat keiner auch nur ein bisschen Fantasie...
Naja hab nen Easy Star für 30€ bekommen;)
LG Jan
 

Bamfax

Erfahrener Benutzer
#17
Eine Indoor Flying Arena mit z.B. Stuntshows, die ist ziemlich lässig. Die Flugshow aufm Flugplatz und eine Tonne Scalemodelle. Und jede Menge Shops mit "Spezial-Messepreisen" ;). Z.B CFK-Props für 30€ / Stück ;). Eine Minicam mit 720p. Kabelshops mit ihrer kompletten Auslage. Spaceships One und White Knight. Diese UAV-Helidrohne als Scalemodell. Und bestimmt noch eine Menge mehr (so genannte) Highlights. War aber auch nur in A3.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten