Modellflugzeug bohrt sich in Hauptschlagader

electracks

Erfahrener Benutzer
#1
http://www.nordbayern.de/ressorts/polizeischlagzeilen/kollision-mit-schenkel-modellflugzeug-bohrt-sich-in-hauptschlagader-1.1174562?rssPage=UG9saXplaXNjaGxhZ3plaWxlbg==
 
#4
genau ^^

Denke die Wahrscheinlichkeit von einer Kokosnuss erschlagen zu werden ist immer noch höher als durch ein Modellflugzeug ernsthaft verletzt zu werden.
Klar soll das nicht heissen, dass man beim Umgang mit Modellflugzeugen nicht immer Vorsicht walten lassen sollte, aber solche "Freak-Accidents" aufzupushen ist vollkommen sinnlos.
 
#5
D4RK1 hat gesagt.:
Denke die Wahrscheinlichkeit von einer Kokosnuss erschlagen zu werden ist immer noch höher als durch ein Modellflugzeug ernsthaft verletzt zu werden.
Kommt auf die Bevölkerungsgruppe an. Wenn ich die alten Hasen >60j beim uns im Verein so erzählen höre sind da aber wenige dabei die noch nicht wegen eines Propellers (wenn auch meist Benziner beim Anlassen/Start o.Ä.) zum Arzt mussten.

Ich hatte bis dato immer das Glück nur mit den kleinen Motoren etwas leichtsinnig zu sein, Mal mit dem Shockie den Arm gestreift oder mit dem Tricopter beim Starten den Finger an der Funke erwischt. Blutet auch schon gut, tut sau weh aber eben keine ernsthaften und langfristigen Schäden. Hilft aber wieder 1/2 Jahr besser aufzupassen.
 
#6
naja... gegen Dummheit hilft halt mal gar nichts... wenn ich mich vor ein Auto schmeisse ist die Chance verletzt zu werden natürlich auch groß.

Von Hand und dann noch ohne Handschuh nen Verbrenner anzulassen fällt in ne ähnliche Kategorie... lediglich die Wahrscheinlichkeit ist ein wenig reduziert ^^
 
M

Maverick

Gast
#7
Wegen der Kokosnuss (sorry, ich kann's mir nicht verkneifen):
"Eine afrikanische Schwalbe könnte sie tragen!
-Oh ja! Ich kenne afrikanische Schwalben, die fliegen ohne aufzutanken von hier bis Feuerland Mitte! Da wohnt meine Cousine! ...."

Wer das liest und den betreffenden Film kennt, der dürfte jetzt bis zu den Ohren grinsen ;-)
 

Kampfpilot

Erfahrener Benutzer
#8
D4RK1 hat gesagt.:
naja... gegen Dummheit hilft halt mal gar nichts... wenn ich mich vor ein Auto schmeisse ist die Chance verletzt zu werden natürlich auch groß.

Von Hand und dann noch ohne Handschuh nen Verbrenner anzulassen fällt in ne ähnliche Kategorie... lediglich die Wahrscheinlichkeit ist ein wenig reduziert ^^
Signed

Üble Sache. Würd mal auf so ne Extra 300 Verbrenner tippen.Ich finde aber Helis weitaus heftiger,da gabs schon einige Unfälle,auch mit tödlichem Ausgang und wenn nicht ist die Hand hinüber. Wenn ich allerdings sehe das das Modell meiner Kontrolle bzw. meinem Sichtbereich entschwindet..ist mir der kontrollierte Absturz lieber als jemanden mit nem Modell zu gefährden...aber sich selber ins Bein zu fliegen:???:...wünsch im gute Besserung dennoch hat es was vom Darwin Arward...

Gruß Kampfpilot
 
FPV1

Banggood

Oben Unten