Modellfriedhof - Wenn die Schwerkraft wirkt

#1
Hallo,

ich weiss ned obs das schon gibt, falls ja einfach den Thread löschen.
Das hier soll einfach ein Thread sein wo man seine Abstürze usw. dokumentieren kann. Es wäre schön wenn ihr auch den Grund (falls bekannt) dazu schreibt. So lernen alle was dabei;)

Dann fange ich mal an:

Verunglückter ist ein Wiicopter. Erst dachte ich eine Windböhe hätte das Modell gekillt. Später habe ich aber den fehler am Empfänger gefunden. Modell war gerade noch am Himmel zu sehen, als der Funk ausfiel. Nach ca 5 Sekunden hat sich die ganze Sache dann wieder neu aufgebaut, die Motoren gingen aber genau da an als der Quadrocopter überkopf war--> Mit Vollgas auf den Feldweg:/:

12394
 
#2
RE: Modellfriedhof- Wenn die Schwerkraft wirkt

Friedhof ist doch etwas zu krass, neue Ausleger und das Ding fliegt wieder ;).

Meiner wird auch wieder fliegen ....
 

Anhänge

#3
RE: Modellfriedhof- Wenn die Schwerkraft wirkt

jjk hat gesagt.:
Friedhof ist doch etwas zu krass, neue Ausleger und das Ding fliegt wieder ;).
Die Hauptplatine fliegt nie wieder ;) . Die vorderen Motoren eiern und das FR4 vom rahmen ist auch hin. Das war kein schöner Moment.

Der Grossteil ist jetzt in ner Mülltonne beerdigt und der rest kommt in den FPV Copter.
 

Bames Jond

Veritas-Aequitas
#4
RE: Modellfriedhof- Wenn die Schwerkraft wirkt

Zwar schon 6 Jahre her.... Die Kiste ist aus etwa 150m senkrecht eingefahren. Gesiebt von einem Baum. Erstaunlicherweise hatte der Rumpf nicht mal nen Kratzer, da der Boden sehr weich war. Schuld war ein ACT Empfänger der einfach komplett abgeschaltet hatte. Habe das danach mit 2 baugleichen Empfängern am Boden getestet. Seit dem nie wieder ACT. :D

 

Anhänge

#5
Mein "Fun"Jet
Ist mit voll Speed in Baum rein... Schaute aus wie nen Ei im Eischneider...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten