OTX Modellvorlagen der Radiomaster TX 16S

helle

Erfahrener Benutzer
#21
Auch das MPM 4in 1 HF-Modul kann man auf aktuellen Stand updaten

Du kannst in der Systemsteuerung reinschauen dann sieht du was du hast
oder im Modell, Internes HF-Modul aktivieren dann wird es auch angezeigt
Ist aber erst mal nicht so wichtig
 

Gruni

Erfahrener Benutzer
#24
Hallo Dirk,

so, die TX16 SE! ist gerade angekommen, 89Euro aus dem CZ-Lager, da konnte ich einfach nicht nein schreiben.



Und tatsächlich sind Modelle drin, zumindest was mit AERO.

Off topic on:

18650 Liion mit BMS rein, geht.

Also erstmal die Potiknüppel auf Mode1 umgebaut, was etwas Bastellei erfordert, so wie ganz früher mal. Da wird eine Rückhalteschraube einfach vom linken (Mode2 nicht neutralisiert) in die rechte Hebelei umgeschraubt. Und das geht am besten, wenn die Feder für den Neutralisierbügel jeweils ausgehängt wird, das ist dann die "bastelei". War früher bei Luna und Terra das gleiche Drama.

Die Knüppel sind bis zum Ende reingeschraubt. Das lässt sich zwar etwas rausschrauben, aber die Aufsätze sind nicht zweiteilig wie sonst, sondern einteilig, ohne Kontermöglichkeit. Muss mal zwei Muttis besorgen.

Der Aufstellbügel ist aus Kunststoff, etwas Spielzeugcharakter.
Da würde ich beim nächsten Kauf wohl eher die Alu-Vollversion ordern.

In der deutschen! Beianleitung steht sogar ein Verweis auf die Konformitätserklärung, ok, lassen wir das.

Als nächstes muss ich noch die englischen Texte auf deutsch umfläschen, zusätzlich kommt das Helimenue raus.

Off topic off.

Dann schaun wir mal, was die SD-Karte sagt.
Dirk, brauchst Du den Inhalt?

Grüsse Gruni

PS: Oh mann, Ihr seid ja schon viel weiter... sorry. Dann hats sich ja wohl erledigt ;->
 

Gruni

Erfahrener Benutzer
#26
Hallo zusammen,

Die TX16 verbindet sich nicht mit den PCs, weder Linux, noch Win7/Win10 mit unterschiedlichen USB-C-Kabeln. Keine Schnitte.
Taranis wird, natürlich mit anderem USB-Kabel problemlos von allen Rechnern erkannt.

Irgendwas defekt?

Grüsse Gruni
 

ASW29

Active member
#27
Bruni,
installiere mal den Bootloader stm32 von zadig 2.4 Musste ich bei mir auch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

rose1203

Erfahrener Benutzer
#29
@helle
Danke das du das mit den 4 Modellen bestätigen kannst. Ich habe diese "Modellvorlagen" genannt, weil die bei Multiplex so genannt werden.Habe schon gedacht ich habe einen gebrauchten Sender gekauft.
Update V2.3.10 habe ich erledigt. Was aber ist dann das von dir aufgeführte MPM 4-1 upgedatet auf... ...92 ?
Hallo, google mal Multiprotocol pascal.
Dort findest du unter Download die neueste Firmware für dein Modul. Die 92. Ist die letzte Version.
 

ASW29

Active member
#35
Sender einschalten USB Kabel oben bei der Antenne und am PC einstecken, dann sollte das Auswahlmenue kommen.Probiere mal beide Möglichkeiten aus.
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#38
Zadig ist kein Treiber, sondern eine Software um Treiber zu installieren/ändern. Dafür muss man aber schon genau wissen, was man da tut ...

@Gruni, Du könntest mal versuchen, ob Du via ImpulseRC Driver Fixer den DFU-Treiber installiert bekommt. Dafür das Tool runterladen und als Administrator starten wenn der Sender via USB ausgeschaltet verbunden ist.
 

Gruni

Erfahrener Benutzer
#39
Hallo Quad,
ImpulseRC Driver fixer sucht und sucht und findet nix. Kein Piip. Ich vermute mal, die USB-Schnittstelle am TX ist defekt. Taranis ist kein Problem und wurde erkannt.

Ich werd den Sender am Freitag mal auseinandernehmen, vielleicht ist eins der Kabel lose. Schaun wir mal.
Ist hald blöd, immer die SD-Karte raus/rein zu schieben.

Grüsse Gruni
 

Papsi

Erfahrener Benutzer
#40
Die USB Buchse ist auf einer kleinen Platine verbaut, die wiederum über dünnen Drähte und Stecker an die nächste Platine geführt werden.

Die Funke kann man leicht öffnen. Dann kannst Platine/Stecker kontrollieren.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten