ELRS Modul Stromverbrauch ELRS, Ghost, R9m

#22
USB sind knapp unter 5V die real anlagen. Genau weiß ich es nicht mehr, habs nicht notiert. Aber damit kannst du dir den Strom ausrechnen.

Watt ist schon sinnvoll, da kannst du mit den Wattstunden der Akkus rechnen und noch etwas Verluste aufschlagen.
 

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
#23
Also ich nutze mein Ghost Modul und zwar groß und klein auf voller Power. Meine xlite mit 3000er li Ion hält locker ein paar Stunden durch.

Zum Vergleich werde ich mal mein elrs slim nutzen das ich doch wieder zum Leben erwecken könnte. Mal sehen wie die nutzungszeit damit ist.
 

Michael-Mo

Well-known member
#26
Ich nutze mein diy 2.4 GHz Modul auch viel für Simulatoren über Bluetooth...weiß nicht ob das lora dabei weiterläuft?!
Nö, läuft nicht weiter, der Sender ist aus. (ich war mir auch nicht sicher, und hab's grade nachgemessen)

Edith:
wo ich grade am messen war (ich hab das DIY TX Modul mit 2.01 am laufen), Power auf dynamic - ohne gebundenen RX bleibt er auf 10mW Sendeleistung. Also ist es kein Beinbruch, die Funke für den Joystickbetrieb ohne Antenne zu starten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv
#29
An welcher Stelle wird die Max Power des Moduls definiert, bzw auch die restlichen Power Levels? Ich bin nicht so versiert in Github und Programmierung und habe auf die Schnelle nicht die richtige Stelle gefunden.

Ich meine das ich auch erst seit der letzten Version die 10mW auswählen kann, vorher ging es nicht so weit runter im Power Menü des Lua.
 

toto73

Well-known member
#30
@KM|fpv
ist da nicht die Rede von der v2.0 rc3 Version?
ich meine gelesen zu haben das mit der v2.2 oder früher, etwas mit der tx power geändert wurde (bug?)
habe leider kein Messgerät für die power Messung.
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten