Modulare Groundstation

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Erstmal danke für euer Lob! Das geht runter wie Butter!

Also, die Idee mit den diversen Empfängern kam daher das ich die einzelnen Teile eben auch einzeln betreiben will, Außerdem hatte ich noch Empfänger übrig, da diese ja z.B. bei Goodluck als Sende/Empfänger Modulset verkauft werden.

@Felias, die meiste Zeit war wie immer das Überlegen des Konzeptes, gelötet hab ich dann alles an 2 Abenden, wenn man weiß wie es soll dann gehts meist fix.

Ich hätte da noch ne Idee wie diese Lösung evtl für andere zugänglich wäre ohne das der Rekorder dauerhaft modifiziert werden muss und jemand mit SMD Löten überfordert wäre.

Evtl könnte Felias ja alternative GFK Deckel für die Rekorder anbieten (sollte recht einfach zu fräsen sein) die schon für dein Einbau des Empfängers vorbereitet sind. Löscher für Antenne, DIP-Schalter sowie mehrere Löscher für die Kabel. Strom für den Rekorder sowie der Video-In könnten per Stecker vom Deckel hinten seitwärts in den Rekorder gesteckt werden. So könnte der RX-Deckel einfach gegen den originalen getauscht werden ohne etwas am Rekorder zu ändern.
Spannungsregler, Empfänger und DIP-Schalter sollten die meisten hier zusammengelötet bekommen, ich würde da auch ne Anleitung machen.

- Wie gesagt, nur ne Idee -

Super Idee!
Ne kleine Bauteile Liste und ne kleine anleitung würde denk ich den meisten schon reichen.

Kaldi könnte evtl auch mal fragen was ersatzdeckel kosten, wenn man da so 100stück nimmt

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
Ersatzdeckel könnte man mit 3D-Druck selbst produzieren. Müsste sich halt nur jemand finden, der den Deckel in ner CAD-Software konstruiert und die Datei bei einem der üblichen 3D-Druck-Verdächtigen hochlädt. Ich würde ja gerne, aber ich muss als Newbie erst mal ein flugfähiges Modell bauen :D

muerzi

Erfahrener Benutzer
Also für Deckel drucken würd ich mich bereiterklären.
Mein Prusa wird demnächst (nächsten 2-3 Wochen) komplett fertig uns einsatzbereit sein.

Wäre mir eine EHRE für den Frickler was zu drucken!

@Frickler: was hast du da für einen Monitor? Gabs den mal beim Pollin um 50€?Meld dich einfach bei mir wenn du (den Deckel) willst

Mmmmh ob man sowas dünnes gut drucken kann? Ich hätte das jetzt eher aus 1-1,5mm GFK gefräst, aber du kannst das gerne mal probieren wenn dein Drucker fertig ist.

Ich selbst brauche erstmal keine Deckel, meiner geht ja jetzt und zum vertreiben der Sachen fehlt mir die Zeit.

Der Monitor war von Ebay, ist leider nicht soo hell und scharf wie manch anderer.
http://www.ebay.de/itm/7-TFT-LCD-Color-Screen-Monitor-rearview-fr-car-kamera-/280680957788?pt=Auto_TFT_Monitore&hash=item4159e3875c

Der den Kaldi nutzt ist deutlich besser, evtl hat er mal den Link parat?

So, oben gabs noch ein paar neue Fotos von DVR, Brille und dem Magnethalter fürs Autodach.

Kaldi

...es funktioniert!
der-Frickler hat gesagt.:
Der Monitor war von Ebay, ist leider nicht soo hell und scharf wie manch anderer.
http://www.ebay.de/itm/7-TFT-LCD-Color-Screen-Monitor-rearview-fr-car-kamera-/280680957788?pt=Auto_TFT_Monitore&hash=item4159e3875c

Der den Kaldi nutzt ist deutlich besser, evtl hat er mal den Link parat?
Ich habe meine über Amazon bezogen - ist dieser hier und ich bin top zufrieden damit. Gleiches gilt für den Verkäufer "Vega Solutions" - absolut schneller Versand...

Soo, auch hier gabs eben mal die ersten Praxistests.
Der Rekorder mit Empfänger funktioniert gut, nur wenn dieser auf die TH9X aufgesteckt ist habe ich relativ viele Störungen drin, ich denke diese kommen von der 2,4GHz Antenne die direkt dahinter liegt.
Der Rekorder im Stativhalter hat dieses Problem nicht.
Was auch sehr gut funktioniert ist die FatShark direkt an der Funke.
Spart den Akku am Kopf und läßt sich prima fliegen.
Der Monitor mit eingebautem Empfänger tut auch was er soll, war auch zu erwarten, drin steckt ja ein kompletter RC305

So, nach der kleinen Transportablen Lösung hab ich mich gestern mal nach einer Anderen Bodenstation umgeschaut....

Antennentracker mit 35x Diversity, Öffnungswinkel von 1/1000° = Beam von 250m in 36000km Entfernung. Denke die gibts dann nächstes Jahr.

11370

Anhänge

A

andy ska

Gast
Oh, über eine kleine Bauanleitung von deinem neuen Projekt würde wir uns sicher sehr freuen :) :)

Gruss Andy

Fpvjosh

Erfahrener Benutzer
Bei dem Spannungsregler (beim RX5805) hast du zwei Kondensatoren C106 angelötet, was bringen die? Wird der Spannungsregler nicht zu warm an 3s?

Die Kondensatoren stützen den Spannungsregler, eigentlich sollen da noch größere dran. Die Beschaltung findest du im Datenblatt des 7805.

Ich betreibe das ganze nicht direkt mit 3S Lipo, in der Funke ist ein 3S LiFe mit knapp 10V und im Monitor und Stativadapter habe ich 4 Dioden in Reihe die die Spannung vom 3S Lipo um ca 2V reduzieren.
Somit klappt das prima.

So, mal wieder ne kleine Änderung, im Zuge des Umbaus aller Sky-RF Empfänger auf legale Frequenzen bekam der Rekorder noch einen schicken Sonnenschirm:

Das Ding lag in der Post, wusste garnicht mehr wann und warum ich das bestellt hatte, passte aber dann wie Arsch auf den Kaldikorder.

Hier noch der Link: http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280728882867

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem gabs noch diesen kleinen Stecker für auf den Video-OUT Port des Rekorders. Beim Aktivieren des Schalters schaltet der Rekorder ein und beginnt mit der Aufnahme, beim Deaktivieren des Schalter wird die Aufnahme gestoppt und der Rekorder schaltet sich aus.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten