Modulares FPV-Modell für jede Anforderung

Hangwind

Erfahrener Benutzer
RE: Mh es gibt keinen Mr. Perfect ! EPP Modell wie bauen vllt Modular für jeden das gewis

Im wesentlichen suche ich auch nach einem geeigneten, mittelgroßen, einfachen aber auch sportlich-agilen FPV-Trägerflugzeug...
...und finde keines :S:

Das hört sich für mich nach nem Nuri an! :rot:

Hühnerpuster

Erfahrener Benutzer
EasyCub? Ist mittlerweile sehr günstig zu bekommen:
http://www.benninghofen.info/forum/showthread.php?tid=20&page=2

73bm73

Erfahrener Benutzer
Nun ja, so was Ähnliches wie den EC habe ich eh schon ins Auge gefasst - nämlich den FunCub, aber wie bekommt man den Propeller aus dem Bild...?

Und Nuri - sind die nicht "relativ" schwierig zu fliegen?
Und Schwerpunkt einstellen...?

Aber trotzdem vielen Dank für den Input - ich häng' ja sonst völlig in der Luft, als FPV-Anfänger.

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Müsste sich die Vamp nicht auf Dual-Zug Antrieb wie bei der Twinstar umbauen lassen, da die Flügel weiter außen geteilt werden, würde außer den Servokabel alles Fest am Rumpf verbleiben.

Hangwind

Erfahrener Benutzer
Ich finde das Nuris,wenn sie richtig eingeflogen sind,sehr leicht zu fliegen sind!
Der Schwerpunkt muß halt stimmen aber wenn Du zb nen 150cm SW Nuri hast und alles fest einbaust,stimmt der Schwerpunkt bei jedem Flug!
Den Schwerpunkt erfliegen ist genau so einfach wie bei jedem anderen Modell auch.
Nur die "Spannweite" von wo bis wo der Schwerpunkt liegt ist viel kleiner als bei nem Normalmodell. Da haste vielleicht SP von 14 bis 16,5 cm von der Nasenleiste aus und beim nem Nuri von 6 bis 7 cm. Als Beispiel.

Mh also für mich steht fest es soll eine Eigenkonstruktion werden und da bin Ich auch schon am Entwickeln von daher, Ich werde sicher keine Fun Cup oder irgend was anderes nehmen, sondern will den Ultimativen Funktionellen Modularen FPV Fliegen bauen. Da es das leider noch nicht gibt, zumindest so wie meine Ansicht für meine Anforderungen sind.

Ungefähr so wie auf den Bildern nur mit eben Prob auf den Flächen 2x nach vorne. Die Schnauze noch bisschen anders aber im grossen und ganzen so wie er dort ist vllt. auch mit 2,2m Spannweite zum Segeln.

Das alles kann natürlich dauern aber gut ding braucht eben weile

Hühnerpuster

Erfahrener Benutzer
Und die Cam in die Nase. Sender in die Kühlöffnung darunter mit
Antenne nach unten.
GROSSER Kofferraum für OSD etc.

Oder eine TSII-Fläche drauf.:D

B

Benutzer1106

Gast
Hühnerpuster hat gesagt.:
Und die Cam in die Nase. Sender in die Kühlöffnung darunter mit
Antenne nach unten.
GROSSER Kofferraum für OSD etc.

Oder eine TSII-Fläche drauf.:D
Du hast doch ne Twinstar....mach doch ma ein Bild wie das passen würde:D

Also wieder mal Zeit für ein kleines Update bez. des Rumpfes und die Unterbringungsmöglichkeiten sind ja an meinem anderen Projektbildern verdeutlicht. Somit lasst mal hören wie euch die Rumpfform gefällt ? platz innen ca 10x 16cm an der grössten stelle die geht auch ca 40 cm.

Flugfisch / Saurier kommt bestimmt aber sich an der Natur zu Orientieren ist nicht unbedingt falsch.

Naja und noch ein bisschen Profil drin, bringt auch bisschen Auftrieb, Soll ja Segeln

merci

Bilal

8292

Anhänge

Hühnerpuster

Erfahrener Benutzer
Nee, ich mache unter Bauberichte was Neues auf. Will das hier nicht zumüllen. Wird gerade interessant.:)
Zur EC geht es hier weiter:
http://fpv-community.de/forum/showthread.php?tid=5640&pid=69996#pid69996

VikiN

Flying Wing Freak
so... na dann aber schon mit pendelleitwerk ?

und wenns total modular werden soll baust den rumpf so, das Du wenn Du die seglerflächen abnimmst die gepfeilten nuriflächen zum rumheizen dranbauen kannst ;)

VikiN hat gesagt.:
so... na dann aber schon mit pendelleitwerk ?

und wenns total modular werden soll baust den rumpf so, das Du wenn Du die seglerflächen abnimmst die gepfeilten nuriflächen zum rumheizen dranbauen kannst ;)
Mh na toll jetzt ist ja die Überraschung fast raus, ne nicht ganz.:/: Das Geheimniss werde Ich dann Irgendwann lüften wenn es so weit ist. Aber Ich denke so etwas ist noch nicht da gewesen.
Bin gerade am Flächen konstruieren und werde mal sehen wann Ich hier mal ne Beta V. veröffentlichen werde.
;)

FPV1

Banggood

Oben Unten