Molex Stecker/Buchsen ImmersionRC

D4RK1

FPV-Pilot
#1
Ich kriege so langsam die Krise. Warte schon seit ewigen Zeiten drauf, dass bei Globeflight endlich mal die 5pol ImmersionRC Molex Stecker auf Lager sind. Jedoch Fehlanzeige.

Sebastian meinte noch er hofft drauf die bald geliefert zu bekommen aber nu isser ja erstmal in Betriebsferien. Bins langsam leid, jedesmal, wenn ich ein andres Fluggerät mit dem EZosd testen möchte oder mal ne andre Teilkomponente anschliessen möchte, meinen vorhandenen Kabelbaum zerrupfen zu müssen, weil ich einfach nur den einen Satz Stecker habe.

Nun habe ich heute Sander ne Mail geschrieben ob der mir irgendwie weiterhelfen kann, jedoch hat Sander selbst nur wenige der Stecker usw. auf Lager, verwies mich aber darauf, dass die Dinger Molex SL heissen und auch anderweitig zu beziehen sind.

Jetzt kämpfe ich mich seit geraumer Zeit durch die Molex-Seiten um erstmal die Produktnummern herauszufinden. Denke nun fehlen mir für die 5-pol Stecker nur noch die Kabeldicken um den richtigen zu identifizieren. Da jedoch AWG22 die größte Größe ist, für die es die Stecker gibt und wenn ich meine Käbelchen so mal messe komm ich bei AWG16 raus, kommen mir so meine Zweifel.

Hat da jemand nen Schimmer welche Stecker die richtigen sind? Das beste was ich finden konnte war eben jener hier:

http://www.molex.com/molex/products/datasheet.jsp?part=active/0014567057_RB_CBL_WR_TRP_CONN.xml&channel=Products&Lang=en-US

Bin ein wenig überfragt :p Hoffe jemand kann da für Aufklärung sorgen. Habe auch Sander nochmal nach näheren Informationen gefragt, vll. kann der ja auch noch ein bissl Licht ins Dunkel bringen :p
 

Sebastian

Erfahrener Benutzer
#3
hi,

heute habe ich das Paket mit den neue Brillen aufgemacht und der ganze Boden war mit OSD Kabelsätzen übersäht. Schreib mir welche du genau brauchst ich schicke dir die noch vor dem Urlaub...

Es tut mir leid wenn es so lange gedauert hat ich habe nur die 4poligen hier, da die ja für die Sets gecrimpt werden.

Seb
 

maxi86

Neuer Benutzer
#5
Hallo,

ich hab mir ein gebrauchtes EzOSD gekauft und möchte es nun in mein FPV Equipment einbinden. Das EzOSD funktioniert zum Glück soweit ohne Probleme, allerdings bin ich auf der Suche nach einer 5 poligen Molex Buchse (das Gegenstück zu den Stecker wie hier in dem Post beschrieben), die ich an meinen Videosender (aus dem 2.4GHz Imersionsflug Set Pro von Sebastain) löten möchte. Weiß jemand wo ich so ne Buchse herbekomme?

Viele Grüße,
Max
 

Kaldi

...es funktioniert!
#6
maxi86 hat gesagt.:
... allerdings bin ich auf der Suche nach einer 5 poligen Molex Buchse (das Gegenstück zu den Stecker wie hier in dem Post beschrieben), die ich an meinen Videosender (aus dem 2.4GHz Imersionsflug Set Pro von Sebastain) löten möchte. Weiß jemand wo ich so ne Buchse herbekomme?
Dito - suche selbiges. 5pol Molex Buchse, am besten schon mit einem Stück Kabel daran, damit ich nicht crimpen muss.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten