MOTIVE-RC R8SB Empfänger

FJH

Erfahrener Benutzer
#2
Bruce Simpson in seinem Video, in dem er u.a. ohne überhaupt informiert zu sein rät, nicht auf ACCST v2 upzudaten. Auch schmeisst er da OTx und FrSky HF Firmware völlig durcheinander. Er ist auf manchen Gebieten irgendwie auf dem Stand vor ca 10 Jahren stehengeblieben, kann einem schon was Leid tun der Kollege. Naja, aber von dem MOTIV Empfänger ist er begeistert :

 

kalle123

Jugend forscht ....
#3
Was ich auf den Bildern im Netz gefunden habe, so ist da an Hardware
folgendes drauf:

STM32F051K6U6
CC2500
RFX2411

Glaube, ich werd mal die paar Euros riskieren, wenn es nix ist, dann halt :oops:

cu KH
 

fchansa

Erfahrener Benutzer
#4
Hab den seit ein paar Wochen in 2 Wings (ohne FC) ... flutscht. Praktisch ist die Spannungstelemetrie - Lipo ran und gut ist :).
 

Michael Faupel

Well-known member
#6
Es sieht auch danach aus als ob der RX mit den Steckerabständen nicht so geizt wie Frsky, den Umstand habe ich mehrmals bemängelt.
Im konventionellen Betrieb fächern sich die Stecker bei den Frsky RX weit auseinander weil die Abstände viel zu gering sind!
Mechanisch völlig daneben bei den meisten RX von FrSky die oftmals mit normalen Servoanschlüssen versehen werden.

Gruß Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": Gruni

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#11
Darum geht es doch nicht ... Wenn jemand einen Empfänger mit bspw. 8 Ports anbietet, sollten doch zumindest mal 8 Servo-Stecker testweise gesteckt werden. Dabei fällt sofort auf, dass das nur suboptimal passt. Auch Chinesen sehen das sofort.

Aber klar, Mehrkosten könnten dadurch entstehen. Ich habe hier gerade einen X8R und einen Jeti REX6 vor mir liegen. FrSky hat 2,54 mm Rastermaß, der REX6 hat 3 mm und dort passen die Servo-Stecker ohne Auffächern. Beide Stiftleistenformate sind aber genormt, die kleineren halt mehr verbreitet.
 

Gruni

Erfahrener Benutzer
#12
Ich hab mal die Anleitung von BG runtergeladen, very gut indeed ;->
Die buntisteckleiste mutet etwas verspielt an und regt zur Fehlsteckung an, endlich mal ein Bindeknopf aussen, so wies aussieht, da kann dann gleich vom Lagerschaum drumrum Failsafe eingestellt werden, das wäre so mein kleiner Kritikpunkt auf den ersten Blick.
Schaun wir mal.

Grüsse Gruni
 

kalle123

Jugend forscht ....
#13
Hi Gruni.

Ich hab mir jetzt mal so ein Teil bestellt. Ob jetzt FrSky Sport oder Hub Protokoll ist für mich nicht relevant, ich nehm da oXs für die Sensorik. Was ich mich halt frage, kriegste mit dem Teil eine ausreichende Reichweite.

Wenn der RX ok sein sollte, hierfür :)




Sollte das nix sein, kommt da halt ein MPX 7 Kanal rein. Wir haben ja den Konverter. :cool:

Grüße KH
 
#18
Ist etwas ungewöhnlich das man erst an den Steckern etwas abschleifen muß um einen saicheren Sitz zu bekommen.
Die Begründung hierzu wäre von Interesse, denn das muß man nur bei Frsky, soweit mit bekannt ist!

Ich streube mich deshalb etwas davor weil nach dem Abschleifen bei zB Jeti-Empfängern dann ein Schlabbersitz entsteht, das gefällt mir garnicht.
Da ich bei dem ganzen Chaos um Frsky zum jetzigen Zeitpunkt absolut nicht sicher bin ob ich bei dem System bleibe um meine hochwertigen Modelle damit zu betreiben, möchte ich das im jetzigen Stadium nicht machen.

Ich Grunde ist es auch nicht einzusehen warum man bei Frsky alles erst bearbeiten muß um sicher flugfähig zu sein. Aufgefächerte Servostecker erwecken kein hohes Vertrauen um nur einen Punkt zu nennen.

Gruß Michael
 

kalle123

Jugend forscht ....
#19
Hi Michael.

Ist etwas ungewöhnlich das man erst an den Steckern etwas abschleifen muß um einen saicheren Sitz zu bekommen.
Musst du nicht, nimm die passenden, wenn du nicht passend machen willst.


Diese haben 1/10"

Ich streube mich deshalb etwas davor weil nach dem Abschleifen bei zB Jeti-Empfängern dann ein Schlabbersitz entsteht, das gefällt mir garnicht.
Wir reden doch über FrSky, was soll denn jetzt Jeti hier?

Hier mal aus einem RES von mir. FrSky X6R. Da sind 2 Stecker drauf, die 1/10" original haben und 3 wurden 2/10 abgenommen.



Aber vielleicht kannst du ja noch etwas zum Thema "MOTIVE R8SB" beitragen?

Gruß KH
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben