Motor durchgebrannt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Phin

Erfahrener Benutzer
#21
mein billiges darf 15A 10Sekunden lang messen, danach 15 Minuten Pause :D Da "glühen" dann also schon die Leiterbahnen auf der Platine ;)
 

kalle123

Jugend forscht ....
#25
talentfrei hat gesagt.:
Sind aber bis 8x4 Props zugelassen.....
Von wem bitte? BAM, TÜV, DEKRA ....

Hab hier ein paar Messwerte auf einer russischen Seite gefunden.

Mit 2 s!!

Würde einfach mal sagen, mir 3 s und 8x4 (wobei aber 8x4 Marke A und Marke B ganz unterschiedliche Leistungswerte produzieren können) ist das Motörchen generell etwas überlastet. Und der schlechteste der 4 gibt halt zuerst den Geist auf.

Könnte natürlich auch sein, das einer der BLs einen abweichenden kv Wert hat. Aber das kann man halt nachprüfen.
 

talentfrei

Erfahrener Benutzer
#26
Zeuerst muss ich glauben an das was auf HK Seite steht... Hab Motor+Regler einzeln an Empfänger angeschlossen und gemessen es sind 19A!!!!!:wow:
 

kalle123

Jugend forscht ....
#27
Aber du siehst doch, das hier

Spec.
Kv: 1500rpm/v
Operating Current: 2A ~ 6A
Peak Current: 8A
Suggested prop: 8x3.8 or 8x4 APC-E
Suggested Battery: 1000mAh 3S1P
Weight: 29g
Dimensions: 27.6 x 22mm
Shaft Size: 3.175mm


der Wurm drin ist.

Kannst ja mal HK anschreiben. Vielleicht zeigen die sich kulant.

PS. Wenn du vorher im drivecalculator mal reingeschaut hättest, wäre dir das vielleicht aufgefallen. Ich persönlich nehm keinen Antrieb in Betrieb ohne vorher den Strang mit Wattsup gemessen zu haben.
Aber du musst doch was geahnt haben. Hättest ja 10 A Steller nehmen können. Du hast aber fettere Teile genommen.
 

comicflyer

Ich mach' alles kaputt...
#28
Kalle hat Recht!

Der Motor ist hoffnungslos überlastet!

Die 2205 geben die Statorgröße an. Das ist ein Stator mit D22mm und H5mm.
Sowas nennt man Powerschnurzz und das ist gut für max. 8x4SF an 2s.
Für was anderes ist sowohl der Draht zu dünn, als auch der Stator zu niedrig.
Einfacher gesagt: Motor zu klein.

Elektronen sind rot. Das kann man sehen, wenn man davon ganz viele in ganz kurzer Zeit durch einen ganz dünnen Draht schickt.

CU Eddy
 

darkmight

Neuer Benutzer
#30
Hallo Zusammen,

habe dieses Thema mal mitvervolgt, und hätte da mal ne blöde Frage zu:

Der Motor ist mit einem Spitzenstrom von 8 Ampere angegeben.
Auf was bezieht sich dieser Spitzenstrom, auf die Stromstärke pro "Phase" vom Steller (Regler) zum Motor, oder auf den Einspeisestrom vom Regler ?

Liebe Grüße darkmight ?
 
#32
Übrigens;

https://www.distrelec.ch/ishopWebFront/search/luceneSearch.do;jsessionid=25E44DE3841BEBB3046729971B5870DD.chdist143?dispatch=find&keywordPhrase=pan+147

Hauptsächlich verwende ich dieses Gerät. Kostet was, aber die Leistung stimmt...
Hab mich auch immer ein wenig über das Schleifen genervt...
lG
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten