Motor geht immer aus

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MarinusVogl

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

X8 Copter mit neuer Naza V2. Regler sind Afro ESC Slim Line mit Simon K

Nach ca. 2 Minuten Flugzeit geht immer der gleiche Motor aus. Der Copter bleibt steuerbar und ich lande sicher, dann piept der Regler dauerhaft. Wenn ich den Akku wieder anschliese, geht der Regler wieder für ca. 1 Minute.

Ich habe jetzt den Regler ausgebaut und zusammen mit dem Motor getestet. Rein am Empfänger, läuft der Motor bis der Akku leer ist. Kein Kabelbruch nichts...


Jemand eine Idee?
 
#2
Vielleicht hat der ESC im eingebauten Zustand ein Temperaturproblem. Du müsstest ihn so einbauen, dass er Frischluft bekommt.

Um herauszufinden, ob er besonders temperaturempfindlich ist könntest du ihn im ausgebauten Zustand mit dem Fön (Haartrockner, nicht Heatgun) etwas erwärmen.

Viele Grüße,
Wilhelm
 

lsbs

Erfahrener Benutzer
#3
Wo ist der Regler denn eingebaut? TIPPE auch auf Temperatur Problem. Was sagt denn der Fingertest nach dem Ausfall?
Toll das der x8 noch gut mit 7 Motoren fliegt.
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
#4
Keine Ahnung, ob es das gleiche Problem ist, aber bei meinem Koax x8 mit Naza v1 gehen nach wenigen Sekunden ein bis zwei Motoren im Flug aus. Manchmal laufen die Motoren auch wieder an. Die ESCs piepen dann allerdings nicht und sind auch nicht heiß. Bei mir sind es Turnigy Plush 40A mit BLHeli. Die Temperaturüberwachung habe ich abgeschaltet. Bin da mittlerweile am verzweifeln und werde mal einen APM verbauen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten