Ich kenn mich dank Elektrotechnik-Teilen im Studium halbwegs aus (bin kein Experte!!!):
Erstmal, neuwickeln geht.
Um weniger KV zu erreichen, brauchst du mehr Wicklungen, also entweder einen dünneren Draht oder weniger Draht-Stränge auf einmal. Theoretisch sollte der KV Wert im Verhältnis zu der erhöhten Wicklungszahl sinken, also doppelte Wicklungen, halbe KV.
Außerdem erinnere ich mich vage daran, dass man die KV Zahl reduzieren kann, indem man von Dreieck auf Sternschaltung wechselt, aber frag mich nicht genau um welchen Faktor.
Aber:
durch das Neuwickeln steigt der Drahtwiderstand, d.h. du hast höhere Verluste. Der Motor ist nicht mehr so effizient bzw. bringt nicht mehr die selbe Leistung. Aufgrund der erhöhten Windungszahl steigt die Induktivität, d.h. es kann generell nicht mehr so viel Strom fließen, d.h du hast automatisch schonmal weniger Leistung.
Es hängt natürlich auch von den Polen ab, für weniger KV und höheres Drehmoment benötigt man mehr Pole, es macht also keinen Sinn, einen 1500KV Motor auf 80KV umzuwickeln. Wenn man umwickelt, dann immer in einem engeren Bereich, also z.B von 1500KV auf 1300KV.
Hoffe das hilft dir weiter, steinigt mich nicht wenn was nicht 1:1 stimmt, aber alles in allem sollte es passen.