Motore laufen nicht gleich an

chichi

Erfahrener Benutzer
die suppos sind gute motoren und liefen bei mir immer zuverlässig. tausche die escs mal untereinander!

Zuletzt bearbeitet:

Roberto

Erfahrener Benutzer
Bitte googlen, lesen, verstehen, wie ein multicopter funktioniert/fliegt und welche Parameter man einstellen kann. Die Frage wurde hier schon 10 hoch 23 mal gestellt.

MultiWii Megapirate
Ausserdem falsches Forum.

Zuletzt bearbeitet:
@ Roberto...danke für diesen konstruktiven Beitrag.
Ich bin eben neu in diesem Bereich und habe versucht in einem Forum eine Antwort auf eine Frage zu finden, auf die ich eben trotz vielem Suchen keine gefunden habe. Es tut mir wirklich leid, das ich Dir Deine Zeit beim Lesen meines Beitrags und beim Beantworten gestohlen habe.

m2m

Erfahrener Benutzer
@Roberto
nette Aktion, und netter Ton :(
Ich denke nicht, dass das sein muss.
Und von wegen falsches Forum, Beetlex schrieb "Meine Motore laufen nicht gleich an ( d.h. zuerst einer ..dann ein anderer und die beiden letzten gleichzeitig ) wenn ich sie mit einem Servotester hochfahre. "
Es ging doch erstmal gar nicht umd die FC.

helste

Erfahrener Benutzer
He Jungs, kriegt euch wieder ein. Wenn hier einer was verloren hat, dann Roberto. Ihm verdanken wir eine hervorragend funktionierende Baroversion des Multiwii und er ist wirklich vielen hier mit Rat unt Tat zur Seite gestanden. Mir hat er auch sehr oft geholfen.
Ich verstehe aber, dass einem ab und zu mal der Kragen platzt, wenn immer wieder die gleichen Fragen kommen, wo man an der Fragestellung schon erkennt, dass derjenige sich nicht die geringste Mühe macht selber die Ursache für das Problem zu finden, und sei es nur durch ein paar Sekunden Googeln.

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
He Jungs, kriegt euch wieder ein. Wenn hier einer was verloren hat, dann Roberto. Ihm verdanken wir eine hervorragend funktionierende Baroversion des Multiwii und er ist wirklich vielen hier mit Rat unt Tat zur Seite gestanden. Mir hat er auch sehr oft geholfen.
Ich verstehe aber, dass einem ab und zu mal der Kragen platzt, wenn immer wieder die gleichen Fragen kommen, wo man an der Fragestellung schon erkennt, dass derjenige sich nicht die geringste Mühe macht selber die Ursache für das Problem zu finden, und sei es nur durch ein paar Sekunden Googeln.
Da kann man dann einfach drüberlesen und es gut sein lassen. Es ist in jedem Forum das gleiche: Ein paar Dauerschreiber steigen zu Forumstars auf, halten sich für unersetzlich und genießen damit Genugtuung, andere nicht so erfahrene dumm anzumachen. Wenn man neu ist, weiß man oft nicht mal, wonach man genau suchen muss.

Für schlechte Manieren gibt es keine Entschuldigung. Da kann man fachlich so toll sein, wie man will. Im Berufsleben gehe ich ja mit den Auszubildenden auch nicht so um. Wie sollen die sich noch mal trauen, was zu fragen?

helste

Erfahrener Benutzer
Ein paar Dauerschreiber steigen zu Forumstars auf, halten sich für unersetzlich und genießen damit Genugtuung, andere nicht so erfahrene dumm anzumachen.
Ja, aber ohne diese "Dauerschreiber" gibt es dann halt nur Fragesteller. Schau Dir doch mal die Beiträge von Roberto an. Da findest Du zu 99% hilfreiche Antworten. Alleine die Zeit, die er investiert um die Multiwiisoftware so zu bearbeiten, dass wir nun eine super funktionierenden Baromodus haben, verdient Anerkennung. Es gibt viele, die hier gerne alle Fragen geduldig beantworten, so gut es geht und viele beantworten auch immer wieder die gleichen Fragen. Irgendwann kommt dann aber auch mal der Moment, wo man vielleicht mal schlecht drauf ist und sich dann über die immer gleichen Fragen ärgert und was schreibt.
Aber warum verteidige ich eigentlich den Rob? Kann er ja auch selber, aber vielleicht ist ihm schade um die Zeit. ich finde auch, dass wir mehr davon haben, wenn er sich in den Code für GPS am Naze rein kniet, als sich hier mit irgendwelchen wiederkehrenden Fragen oder der Verteidigung seiner Reaktion darauf aufzuhalten.
Das soll's dann auch schon wieder von meiner Seite zu dem Thema gewesen sein.
Da schau ich mir jetzt lieber die Z-Promis an, wie sie sich im Dschungel erniedrigen;-)

zerosight

Erfahrener Benutzer
Also ich finde ganz gut, dass Roberto sich nicht weiter dazu äußert. Ich kann das nämlich nachvollziehen. Mir platzt leider auch manchmal der Kragen - aus den unterschiedlichsten Gründen. Wirklich angemessen ist das dann meistens nicht und was ich dann von mir gebe, erhöht nicht wirklich die Konstruktivität. Dann ist es gut, wenn andere sich dazu äußern, die Wogen etwas glätten und ich mich dann erstmal etwas abkühlen kann. Die sachlich richtige Reaktion wäre möglicherweise gewesen, den Beitrag zu melden und mit der Bitte zur Verschiebung in das richtige Forum zu versehen. Aber das ist mir beim Ersten entdecken des Beitrages auch nicht eingefallen.

droid

Erfahrener Benutzer
Mal zurück zum Thema. Leider ist es wirklich oft so das die Motoren nicht gleich anlaufen obwohl sie angelernt sind. So eine wirkliche Lösung habe ich auch noch nicht gefunden. Bei mir waren es auch die Suppos und Regler von Flyduino. Geflogen ist der Copter dann trotzdem einwandfrei.

PS: Wenn sich manche zu fein sind Anfängern zu helfen, dann lest einfach über die Beiträge.

helste

Erfahrener Benutzer
Wenn Motoren nicht gleich anlaufen, dann kann das auch mit der Trimmung des ACC zusammen hängen. Wenn der schief getrimmt ist, dann laufen die Motoren, die die Schieflage ausgleichen wollen früher an. Zumindest wenn man eine FC hat, wo beim Armen die Motoren nicht gleich zu laufen beginnen, oder das abgeschalten hat. Ich schalte das auch bei der Multiwii immer ab (define motor_stop), weil mir das lieber ist, wenn die Motoren aus sind, wenn ich das Gas ganz auf 0 ziehe.
Wenn der Kopter dann schief stewht oder schief getrimmt ist, dann laufen schon mal die Motoren zuerst an, die das ausgleichen müssen.
Ansonsten ist eigentlich so gut wie immer das mangelhafte Einlernen der Gaswege der Regler dafür verantwortlich. Zumindest bei mir war das bisher immer so.

m2m

Erfahrener Benutzer
Ist das normal, dass beim gemeinsamen Anlernen, die Regler (Plush 6A nicht geflashed) nicht synchron piepen?
Ich hab da immer wieder ne ziemliche Verzögerung drin. Es klappt noch so eben mit dem Anlernen. Parallel programmieren ist fast unmöglich.

droid

Erfahrener Benutzer
Meine Frage ist warum einzelnes anlernen nicht auch reicht? Der Sender wird doch wohl immer das gleiche Signal ausgeben oder ist dem nicht so?

FPV1

Banggood

Oben Unten