Motore laufen nicht gleich an

Ich habe die ESC noch nicht mal am FC angeschlossen....habe das bisher nur mit allen vieren( ESC Motorkombinationen ) direkt an den gleichen ( paralell oder Parallel :) ) Servostester angeschlossen und da laufen Sie nicht gleichzeitig an.
Ich werde mal versuchen das Ganze wieder aufzulöten ( schief...all diese schönen Verbindungen ) und andersrum zu vernbinden und dann gucken welcher dann zuerst startet.

LG

Beetle

:)

uups konfigurieren ?....ich habe alle 4 parallel am Servos tester angehängt und gleich gestartet . Wie konfiguriert man eig. richtig.? Für die Regler gibt es leider keine Dokumentation.

Gibt es hier irgendwo auch eine Liste, was die ganzen Abkürzungen bedeuten ?....was suppos bedeutet weiß ich leider noch immer nicht.

zerosight

Erfahrener Benutzer
Ja, konfigurieren :)

Fast alle ESCs kann man auf die eine oder andere Weise konfigurieren, manche per Knüppelorgie, manche per Programmierkarte oder USB bei UltraESCs.

In den Spezifikationen von Deinem ESC steht z.B.:
Sixteen cells Max (with BEC disabled)
User programmable brake
Low voltage auto setting based on battery
Throttle range self-adjusting
Soft start ramp up
Auto motor cutoff with reset
Runs motor in forward or reverse

Bei einigen dieser Features muss der ESC ja wissen was gemeint ist, z.B. bei der Laufrichtung. Hier mal eine Anleitung zu einem ESC als Beispiel: http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uploads/909557855X184225X0.doc (Ich vermute aufgrund des Features der Änderung der Laufrichtung, dass es sogar genau dieser ESC ist)

Ich vermute, dass die ESCs, die da so aus der Reihe tanzen aus irgendeinem Grund anders konfiguriert sind als die anderen.

edit: "suppos" ist ein Labelname für Motoren die z.B. bei flyduino verkauft werden (http://flyduino.net/Motor-buerstenlos-brushless-Outrunner-Aussenlaeufer_1)

Zuletzt bearbeitet:

droid

Erfahrener Benutzer
Nur was passiert wenn die Regler mit SimonK geflasht sind? Da ist nichts mehr mit programmieren und sie laufen trotzdem nicht gleich an. (obwohl Gasweg eingelernt ist)

FPV1

Banggood

Oben Unten