REGLER Motore laufen nicht mit Bluejay FW

Spider Mike

Whoopscheucher
#1
Hallo zusammen , heute ist endlich mein schon im Januar bestellter Mubula 7 ELRS gekommen .
24g Happymodel Mobula7 1S Drone de course Whoop FPV 75mm ELRS BNF/PNP avec moteur RS0802 20000KV Runcam Caméra Nano3

Er fliegt sehr gut und hat richtig Dampf . Da ich auf meinen anderen Whoops die Bluejay FW drauf habe und mir einbilde das die Motore damit besser laufen habe ich versucht auch auf dem Mobula 7 die Bluejay zu flashen , werkseitig ist da die BL Heli S 16,7 FW drauf . Ging auch ohne Probleme , nur liefen die Motore nicht mehr an . Bin dann zurück auf die Werks FW und alles geht wieder .
Richtig eingestellt vorm flashen hatte ich alles . In der Beschreibung steht " Unterstützung der Bluejay-Firmware "
Ach ja , nach dem flashen auf Bluejay habe ich noch eine andere Startmelodie ausgesucht , diese wurde auch beim Akku Anschluss abgespielt , nur eben die Motore starten nicht , auch nicht über die Regler im Bluejay Programmer. Auf dem Bild ist die Werks FW zu sehen .
Kann sich einer von Euch da einen Reim drauf machen ?
 

Anhänge

der wildflieger

drohnenkonsument
#2
Ich habe auch versucht, Bluejay auf meine Mobula7 zu flashen. Der Vorgang selbst hat auch super funktioniert, die ausgewählte Startmelodie auch. Leider haben die Motoren nur gezuckt und sind auch nicht angelaufen.
Ich habe folgenden AIO FC verbaut: crazybeeF4FR V2.0, Esc sind S_H_50
 
Zuletzt bearbeitet:

Ulli M

Flying Circus
#8
Hallo,
beim Mobula 7 1S muss die Start Up Power im Blue Jay angepasst werden, es sind 2 Parameter die geändert werden müssen. Mit den Standard Werten aus BlueJay laufen die Motore nicht an. Es gibt eine Migrationstabelle auf Github unter der BlueJay Rubrik.
Vielleicht finde ich gleich noch Screen Shoot mit den Einstellungen die beim Mobula 7 funktionieren. Dann stelle ich die hier noch ein.
 

Spider Mike

Whoopscheucher
#10
Hallo,
beim Mobula 7 1S muss die Start Up Power im Blue Jay angepasst werden, es sind 2 Parameter die geändert werden müssen. Mit den Standard Werten aus BlueJay laufen die Motore nicht an. Es gibt eine Migrationstabelle auf Github unter der BlueJay Rubrik.
Vielleicht finde ich gleich noch Screen Shoot mit den Einstellungen die beim Mobula 7 funktionieren. Dann stelle ich die hier noch ein.
Aber hätte dann beim Motortest im Bluejay Programmer die Motore nicht anlaufen müssen ? Hatte auch den Schieberegler für den Anlauf höher gesetzt , aber ohne Erfolg. Bei meinem Mobula 6 musste ich auch den Anlauf erhöhen , meine so auf 1150 , die stotterten zuvor . Die Motore vom 7er sagten auch mit 1150 nichts .
 
Zuletzt bearbeitet:

Spider Mike

Whoopscheucher
#14
So Ulli , habe es jetzt ausprobiert . Mit der Einstellung wie Du sie auf dem Foto hast laufen die Motore nun gerade so an und man kann starten , aber der Whoop wackelt und zittert in der Luft ,kein ruhiges Flugbild .
Habe dann den Wert 1,50 aus der Vergleichstabelle BLHeli_S zu Bluejay (1073 1294 13X ) ausprobiert , da laufen die Motore besser an , aber das zittern und gewackel bleibt . Bin nun wieder auf die Auslieferungs FW zurück , damit fliegt er wieder normal . Schade , hatte mir erhofft das der Mob7 mit der Bluejay noch besser fliegt , so wie die anderen .
 
Zuletzt bearbeitet:

Spider Mike

Whoopscheucher
#15
Der Mob 7 ELRS wurde mit diesen BF Einstellungen geliefert , damit fliegt er sehr gut , nur es ist fast alles im roten Bereich . Muss ich da beführchten das er , so wie es in der Warnung steht , Probleme macht ?
Hatte zwischenzeitlich die Schieberegler auf OFF gestellt , aber damit hatte ich Ruckler im Kamerabild weil der Whoop leicht am zittern war .
 

Anhänge

#17
...nur es ist fast alles im roten Bereich . Muss ich da beführchten das er , so wie es in der Warnung steht , Probleme macht ?.
Die rote Warnung kannst du eigentlich ignorieren solange er gut fliegt, keine Flyaways oder heiße Motoren ist alles gut :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten