Motorempfehlung Hexacopter 2000-2500g

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

0n3 70uch

Erfahrener Benutzer
#21
Hallo zusammen,

habe News zum Thema Multicopter und Hacker. Die Firma Hacker hat einen neuen Mitarbeiter eingestellt, welcher sich sehr stark mit Multicoptern beschäftigt (3kg und aufwärts mit DSLR usw.). Zurzeit werden mehrere Motoren entwickelt welche zur Spielwarenmesse in Nürnberg vorgestellt werden. Ab Ende Februar (unter vorbehalt) kann man dann mit den Motoren rechnen...

Letztendlich habe ich mich für die Hobbyking 40A (F-40A) entschieden. Leider waren bei 2 von 10 bestellten Reglern ein Bauteil schon ab Werk defekt und zwei weitere Regler waren physikalisch so weit beschädigt(...)
Ich hab mir die F-30A von HobbyKing gekauft und mit SimonK geflasht. Hatte zur Sicherheit sieben Regler bestellt, aber alle Regler waren einwandfrei und funktionstüchtig.

Und die NoNames und die T-Motor kann man kaum noch vergleichen. Da liegen Welten zwischen.
Das ist schonmal gut zu wissen.

Auf den 6s Copter kommen bei mir die T-Motor 3515-15 (...) Also kann ich leider nicht aus der Praxis berichten.
Wäre top wenn du dann deine Praxiserfahrungen hier mitteilen könntest. Welche weitere Komponenten hattest du den geplant (Akku usw.)?

Für 4s würde ich mir also mal die T-Motor 4008-12 mit 14" Props anschauen.
Werde ich mir jetzt mal näher ansehen...

Gruß
Fabi
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
#23
Laut eCalc ist der 3515 für mein Vorhaben die bessere Wahl. Und der Preis ist ja auch identisch.

Mein Setup sieht folgendermaßen aus:
Flat Octo mit 1200 mm
T-Motor 3515-15
Xoar 16x5
Turnigy Plush 40A (später evtl. HK F-40A mit SimonK FW)
2x Turnigy Nano-Tech 6s 6000 mAh oder 2x Turnigy Nano-Tech 6s 8000 mAh (muss ausprobieren was mehr bringt)
Gimbal, FPV...
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
#24
Bitte Bitte lass die Finger von den Nano-Tech dingern... nimm lieber die normalen Blauen Tunrigy's.
Meiner einer ist auch sehr zufrieden mit den Wellpower vom Lindinger
 

0n3 70uch

Erfahrener Benutzer
#25
Hallo,

zwei mal 6S 6000mAh bzw. 8000mAh ist natürlich eine Hausnummer. Ich hab eigentlich keine Lust zwei Akkus parallel zu hängen, aber da werde ich wohl kaum drum herum kommen...

Das Problem bei 6S ist, dass der gesamte Multicopter wieder an Gewicht zulegt. Somit beißt sich die Katze wieder selbst in den Schwanz...

Ich werde wohl die 4S 3300mAh LiPos aus dem Funjet nehmen und damit mein Setup aufbauen.

Gruß
Fabi

PS: Ich kann die SLS APL nur wärmstens empfehlen. Die Turnigys waren bei mir immer sehr schnell hinüber... Interessant sind auch die neuen Xtron Zellen von SLS (auch preislich).
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
#26
@ 0n3 70uch

Ach du Sch... danke das du die mir in Erringung gerufen hast, der preis ist ja mal sehr geil...
stellt sich nur die frage wie sie zu den APL abschneiden in der Langlebigkeit und wie sie die Spannungslage halten.

/edit
hab kurz mal im Nachbarforum geschaut und den Beitrag gefunden:
Hallo,

ich hab jetzt einen Flug drauf nachdem ich 3 mal am Lader geladen und entladen habe mit je 5A.

Mehr als subjektives empfinden kann ich nicht angeben da ich keinen logger besitze der die 14S und die entsprechende Ströme mitmacht.

Zudem wars bei dem Flug sehr nebelig und die Sicht auf 30-35m beschränkt, weiträumig ging da gar nichts.

Die Akkus waren auf 35° vorgewärmt und hatten direkt ab der ersten Sekunde bis zu letzten (nachgeladen 3200mah) Druck. Kein Vergleich zu den 7S Zippy, auch vorgewärmt und mit angeblichen 45C vom Druck her weit hinter den Xtron zurück.

Wenns klappt kann ich heut nach der Arbeit (bis 16 Uhr) noch einen Flug machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

0n3 70uch

Erfahrener Benutzer
#27
Also laut Stefan sollen sie aus einer neuen Fabrik kommen. Dort ist aber der Standard wesentlich höher. Ob die genauso gut sind wird sich zeigen.

Super finde ich auch, dass die Dinger bei gleicher Kapazität kleiner und leichter als die APL sind...
 

JUERGEN_

Generation 60++
#28
PS: Ich kann die SLS APL nur wärmstens empfehlen. Die Turnigys waren bei mir immer sehr schnell hinüber... Interessant sind auch die neuen Xtron Zellen von SLS (auch preislich).
wir simsen doch nicht hier ?

und wollt ihr die Neuen dumm sterben lassen ?

nicht Jeder, könnte sich denken worum es hier geht. :)
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
#29
Och Jürgen ... das würde wir doch nie machen oder? *Muahahha*

also hier mal der Shop link:http://www.stefansliposhop.de/liposhop/

und ich muss auch sagen das ich mit den SLS Lipos sehr zufrieden bin..Stefan ist auch sehr kulant was defekte Lipos angeht

ach noch n tipp am Rande .. kauft euch wenns geht 30C+, haben ne bessere Spannungslage zum schluss hin, ist zu mindestens meine Empfindung
 

0n3 70uch

Erfahrener Benutzer
#30
Die 30+C entsprechen einem 35C Akku. Die 45C sind leider etwas überlabelt und entsprechen eher einem 42C Akku. Irgendwo im Netz gibt es einen ausführlichen Test dazu.

Bei uns hat jemand 199A aus einem 4500mAh 12S 30C heraus geholt. Danach ist er zusammen gebrochen. Allerdings ist dieser Akku auch nur für 135A Spitze ausgelegt. Also geht da einiges :).
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
#31

Cartman

Erfahrener Benutzer
#32
Man kann auch direkt die Hobbyking F-40A oder die Hobbyking BlueSeries 40A / Mystery 40A bestellen und umflashen. Haben auch einen externen Oscillator, N-Fet only und gehen bis 6s.
 

0n3 70uch

Erfahrener Benutzer
#33
Hallo,

grabe den Beitrag nochmal aus um zu zeigen wie ich mich letztlich entschieden habe. Ich habe ein 6S Setup gewählt. Der Copter ist mit 3812g auch deutlich mächtiger geworden.

Hier ein Video mit allen technischen Daten. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen:
http://youtu.be/X4GkAmEUA9M

Gruß
Fabi
 

0n3 70uch

Erfahrener Benutzer
#36
Sieht Top aus. Kannst Du mal Deine Konfiguration (Frame, FC, Gimbal, Motoren etc.) posten.

Gruß Achim
Frame und Gimbal sind selber konstruiert und auf einer CNC Fräse hergestellt.

Die technischen Daten inklusive der verwendeten Komponenten stehen unter dem Video. Kann ich mit dem Handy leider nicht ins Forum kopieren.

Gruß
Fabi
 
B

Benutzer1106

Gast
#38
Wasn Naza V"...meinst Naza V2?
Alles ne Sache der Eistellung!
Schicker, gut eingestellter Copter. Da sieht ma was ma mit a bissle Herzblut und viel lesen erreichen kann.
Gibt es schon ein OnboardVid mit der Sony?
 

0n3 70uch

Erfahrener Benutzer
#40
Schicker, gut eingestellter Copter. Da sieht ma was ma mit a bissle Herzblut und viel lesen erreichen kann.
Gibt es schon ein OnboardVid mit der Sony?
Jyp, war ganz schön Arbeit bis das Teil mal so flog wie jetzt. Aber es hat sich gelohnt :).
Onboard Video gibt es auch schon. Bin das gerade am schneiden. Hab die letzte Woche bei extremen Sturm absolut ruhige Videos gemacht...

Gruß
Fabi
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten