Motoren beim Wiicopter laufen nicht an

#21
Die Einstellungen sind so wie oben beschrieben...
Also alles deaktiviert und der I23C Speed auf 100 khz....


In der GUI ist dann nur Nunchuk gruen....Also nicht Nunchuk und ACC, das waere ja dann auch richtig..

Regeln tut er in die richtige Richtung, nur wenn man ACC aktiviert, also den Nunchuk einschaltet, dann geht vorne die Drehzahl um 200 hoch und die hintere runter. Rechts und links bleiben....

Beides egal ob mit AKku und laufenden Motoren oder auch ohne Akku nur in der GUI mit laufenden Motoren, klar...sonst wuerde ja nix angezeigt...

Also die Vibrationen koennens wohl nicht sein...

Richtungen von WMP und Nunhcuk sind auch korrekt.

Kann das irgendein Wackelkontakt sein, oder ne Arduino Fehlfunktion. Hatte ja wie gesagt, auch das Gefuehl, dass der Arduino ab und zu mal einfach sein Programmcode verliert...
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#22
Hört sich für mich an, als müsstest du den nachtrimmen, bzw hast eine Trimmung schon drin, die er Versucht auszugleichen

Must mal nachlesen, wie der ACC per Hebel zu Trimmen ist, das habe ich noch nicht gemacht
 
#23
also ich krieg nur den Nunchuk gruen und aktiv..ohne ACC. MIT ACC geht wenn ich die Nunchuk Zeile aktiviere (//#define NUNCHACK )

Beim Ueberkopftest haben wir vorhin probiert, regelt er gegen, aber in 2 Richtungen (nach hinten und rechts) besser wie nach vorne und nach Links, also waere er mit Schraeglage stabil. Nunchuk und WMP sind aber schon waagerecht :-(
Bin grad mal kurz geflogen, aber dann dreht der wieder ab. Hab leider wieder ein Propeller geschrottet bei der Landung.. Also 5 Sekunden Flug schaff ich :) ha ha

Welche Werte koennten das sein, dass er in Schraeglage meint, er waere stabil?
Kann man da was einstellen irgendwo ?

die i2c Speed werte steht auf 100 khz.
Die Delay Werte hab ich mal von 3000 auf 4000 und 6000 probiert. Stehen jetzt auf 4000. Da merk ich aber keinen Unterschied.


und das mit dem Nunchuk ist auskommentiert. aber wie egsagt, da ist nur der Nunchuck gruen und nicht ACC

Nach dem kalibrieren hab ich unten nen Wert bei z von 195. die anderen beiden stehen auf 0.
 
#25
Sind das die ganz normalen trimmbefehle gas vollgas und dann links, rechts unten oben ?

Irgendwie siehts fuer mich so aus, als ob der Nunchuk spinnt. Kann man da irgendwas messen ?
 
#26
SO hab mal bei elv ein paar Bosch BMA020 Platinen geordert, dann geht der Nunchuck in die ewigen Jagdgruende ueber...Bin mal gespannt, ob das da besser wird... Wo find ich denn genau, wie ich den BMA positionieren und anloeten muss ?
 
#27
Am ANfang siehts gut aus. Trimmen das ACC funktioniert.. Aber dann faengt der wieder an nach hinten und nach links zu korrigieren. Kann das sein, dass das mit den Schwingungen zusammenhaengt ? Ich hab nochmal im Modellbauladen Schaumstoff gekauft und versuch die Platinen nochmal neu zu positionieren..Hat man oft mit Schwingungen zu kaempfen ?
 
#28
hmm irgendwie ist der Wurm drin...
Gestern konnte man die Motoren einmal starten, dann nicht mehr nach dem Trimmen...heute klappts irgendwie, nur der ACC spinnt total...
Hab jetzt das Arduino Board ersetzt, den Nunchuk gegen nen Bosch BMA020 getauscht, ne neue WMP genommen. Also ausser den Reglern und Motoren alles an Eletronik ersetzt, neu geloetet, Stecker dran gemacht....verlier langsam die Lust am Basteln...ist hier jemand aus der Naehe von Konstanz, der auch son WII Copter im Einsatz hat...hilfe......
 
#29
Kurzes update:

Nach dem dritten Arduino Pro Board, ner neuen WMP und nem Bosch BMA020 hab wir heute den Fehler gefunden.....grrrrrrrr
Die Sensoren haben vom Lipo anscheinend 11.1 Volt bekommen statt 5 Volt. Daher waren die Ausschlaege irgendein Zufallsprodukt...Mit dem FTDI lief immer alles nur unter Lipo konnten man die Motoren nicht starten weil die Sensorwerte wohl Zufall waren. Manchmal gings, aber es geht ja nciht, wenn der Copter zu schraeg steht usw...

Heute abend sind wir das erste Mal geschwebt bis der Akku leer war....

So was fuer ne FPV Brille mit 5.8 Ghz koennt ihr mir empfehlen ? Brauch noch nen neuen Akku oder leich 2 mit a bisserl mehr Kapazitaet....

Jippiieehhh
 
FPV1

Banggood

Oben Unten