Motoren für 3s und ca. 800-850Kv gesucht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

schneipe

Erfahrener Benutzer
#1
Hi, welchen Motor mit oben genannten Angaben könnt Ihr empfehelen? Sollte aber im bezahlbaren Rahmen sein. Also keine 50 Euro das Stück kosten. Möchte gerne 11x5 oder 12x5 Props drauf machen.
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
#2
mal emax gt bei ebay suchen :)
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#3
Upps, und welchen meinst jetzt? Sehe da zuviele......Die die ich fand, sind zwar KV mäßig ok, aber nicht für Multicopter geeignet...150Gr und mehr
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#4
Schau dir mal die EMAX GT 2215/12 an. Bei meinem Copter laufen die sehr gut an Eprop 11x5 bei 3s. Als Bezugsquelle kann ich dir auch noch rc-brushless-shop.de empfehlen.
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
#6
joa, mitt 11zoll machen die 1050g schub
die selben hab ich auf dem spidex
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#7
Hört sich Interessant an, meinst die haben mehr Power wie meine SunnySky 980Kv? Haben die Motoren die angegebene Leistung?

Wäre echt mal ein Versuch wert.....
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#8
Den Vergleich kann ich leider nicht liefern. Soweit ich weiss, ist dieser Motortyp kein spezieller Copter Motor, daher auch das etwa höhere Gewicht von 80g. Dafür sind aber 4mm Wellen verbaut und auch der Aufbau wirkt recht robust.
Es gibt ganz neu auch einen Emax MT2213 in der DJI-Motorklasse mit nur 55g.
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#9
Ja, der hat aber zuviel Kv....der 2215-12 hat 900, was mir eher passen würde.
Was gibts denn von Tiger Motors passendes? Den 2216?
 
Zuletzt bearbeitet:

schneipe

Erfahrener Benutzer
#10
Also der neue Emax 2215-12 mit 900Kv ist bis jetzt mein Favorit.

Wie wären die Roxxis? zb der Robbe ROXXY BL-Outrunner 2827-34
 
Zuletzt bearbeitet:

FireN

trägt sonst keine Brille!
#11

schneipe

Erfahrener Benutzer
#12
Zu Groß und zu Schwer. Der wiegt ja das 3 fache von meinem jetzigen. Und zuviel Schub für meine Ausleger. Da hab ich dann 850gr nur an Motren drauf. Nene, such was in der max. 70gr Klasse.

Jetzt stehen 2 zur Wahl...der 2215-12 mit 900Kv, oder der 2218-11 mit 930Kv, wobei der 28er auch für 12" geeignet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Komma

Erfahrener Verwender
#14
@ schneipe

Du solltest dich erstmal für die Propellergröße entscheiden dann für den Motor.
Wenn du bei 11" bleiben willst, wäre nämlich eine KV von 1000+ an 3S sinnvoller.
Die Emax sind jedenfalls kräftiger wie die Sunnysky und ich kann sie empfehlen, aber ob dir die Zuladung dann reicht, mußt du bei ecalc anschauen.
;)

Der Tiger 2216/12 wäre OK für 12"
Der Emax 2218/11 evtl. auch.
Der Emax 2218/09 ist noch was für 11x5 Graupner könnte aber bei Vollgas grenzwertig werden, da die wirkliche KV ja Toleranz hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

schneipe

Erfahrener Benutzer
#15
Hab gerade mal mit eCalc gerechnet....
Beim T-Motor MT2216-10 900kv hab ich lt. eCalc 750gr Zuladung möglich an 11x4,7 (160Euro)
Beim EMax 2218-11 930kv hab ich lt eCalc 725gr Zuladung möglich an 11x4,7 (124Euro)

Beides bei einem Gesamtgewicht von 2,6Kg inkl FPV und GoPro+Gimbal


Denke einer der beiden wird es wohl werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Komma

Erfahrener Verwender
#16
Denk dran...der Graupner 11X5 E-Prop entfaltet seine Leistung erst mit einer KV von 1000!
Sonst bist du wieder bei 60% Regleröffnung zum schweben.;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten