Motoren für 3s und ca. 800-850Kv gesucht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

schneipe

Erfahrener Benutzer
#22
Denke dann kommt es auf die knapp 35 Euro Mehrpreis der Tiger auch nicht mehr drauf an. Wenn schon, dann gleich die besser verarbeiteten. Und zudem die Tiger schon lange Kabel dran haben, muss ich auch nicht mehr stückeln....
http://flyduino.net/T-Motor-MS2216-900KV

Dann werden wohl meine 9 Stück SunnySky in den Basar wandern müssen....




UPPPPPS......da bin ich doch glatt Ausversehen auf den Bestellbutton gekommen.....
 
Zuletzt bearbeitet:

schneipe

Erfahrener Benutzer
#25
Qualität ist Absolut in Ordnung. Da gibts Motoren für mehr Geld mit weniger Qualität. Aber für 12" Props drehen die einfach zu hoch. Und ich bin jetzt bei annähernd 3 Kg Abfluggewicht. Da sollten schon 12" drauf, und das geht eben mit den SunnySky nicht.
Die sind eigentlich für 10", max 11" gemacht.
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#26
So, hab mal mit eCalc herum gerechnet.
Bei den Motoren die ich bestellt habe...Tiger MS2216-10 (900Kv)
Abfluggewicht mit Antrieb 2,6kg
max. Zuladung bei 12"x4,7 1348gr bei knapp 80% Wirkungsgrad 45% Regleröffnung (Schweben)
bei 11"x5 890gr bei 70% Wirkunsgrad 55% Regleröffnung (Schweben)

Dann werde ich wohl mal beide props testen
 
Zuletzt bearbeitet:

schneipe

Erfahrener Benutzer
#27
So, habe mit Paul Kontakt gehabt. Ich hatte doch die falschen Motoren bestellt. jetzt bekomme ich die MT2216-10
Laut eCalc hab ich mit den 11x4,7 APC über 1Kg Zuladung, 52% Regleröffnung und 84,4% Wirkungsgrad
Mit den 12x4,5APC über 1,5Kg Zuladung, 42% Regleröffnung (jeweils beim Schweben) und 84,2% Wirkungsgrad.

welcher Prop es dann wird , wird getestet. hab ja alle hier liegen.

Damit sollte genug Reserve und Flugzeit rauskommen.....
 

73bm73

Erfahrener Benutzer
#28
Von wo kommen denn deine Wirkungsgrad-Angaben her? Klingt mir ein bisschen zu... ...fantastisch. Spuckt das ecalc aus?:S:
 

73bm73

Erfahrener Benutzer
#30
Naja... ich würd mich nicht darauf verlassen - bei weitem nicht.
Berichte uns dann, wie weit du dann mit der Flugzeit hinkommst.
(DriveCalc kommt z.B. mit einer APC 12x3,8-SF auf 65-66% Wirkungsgrad. Die haben die Motoren und Propeller vermessen und stützen sich nicht auf die Herstellerangaben.)

Bin schon gespannt was dabei eher hinkommt...
 

73bm73

Erfahrener Benutzer
#32
eCalc verwendet vermutlich die Herstellerangaben. Oder sonst was - weil der Hersteller kommt auch nicht auf diese Wirkungsgrade...
 

Joergi1707

Erfahrener Benutzer
#33
So, habe mit Paul Kontakt gehabt. Ich hatte doch die falschen Motoren bestellt. jetzt bekomme ich die MT2216-10
Laut eCalc hab ich mit den 11x4,7 APC über 1Kg Zuladung, 52% Regleröffnung und 84,4% Wirkungsgrad
Mit den 12x4,5APC über 1,5Kg Zuladung, 42% Regleröffnung (jeweils beim Schweben) und 84,2% Wirkungsgrad.

welcher Prop es dann wird , wird getestet. hab ja alle hier liegen.

Damit sollte genug Reserve und Flugzeit rauskommen.....
hmm die MS sind doch fast gleich, oder reichen die nicht aus an 3s?
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#34
Die würden bestimmt auch ausreichen. Wollte aber von Anfang die MT. Hab mich nur beim bestellen vertan. Ist nicht viel Unterschied zu den MS. Was mir auch nicht so gefällt an den MS, ist das der Mitnehmer ein Stück mit dem Motorgehäuse ist. Wenn hier mal einer krumm wird, oder Gewinde versaut wird, ist auch der Motor hin. Beim MT kann man die Mitnehmer einzeln verschrauben. Was mir aber an den MS besser gefiel, das schon lange Kabel dran sind. Beim MT muss ich wieder stückeln. Ok, die MT kosten 10Euro mehr pro Stück. Denke aber ich hab lange damit mein Spass, und Reserven sind genug da.
Wenn die MT im Haus sind, werde ich meine Sunnys in den Basar als Schnäppchen einstellen. Denke für Copter unter 2kg Gewicht, sind sie Super Motoren. Und ich hab hier ja 9 Stück liegen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten