Das hätte auch alles in einen Post gepasst^^
Mag sein, dass ich falsch liege, aber das lässt sich bestimmt nicht durch solche pauschalen Aussagen begründen.
Die Motorauswahl ist immer ein Optimierungsproblem zwischen Motorgewicht, Wirkungsgrad und spezifischen Schub (g/W), etc..
Ja, den max spez. Schub bekommt man bei sehr geringer Regleröffnung, aber auch das ist ein Optimierungsproblem. Denn was bringt es dir, wenn du 20 g/W hast, aber nur 60g Schub? Wir möchten einen möglichst hohe spezifischen Schub bei einem möglichst hohen absoluten Schub.
Außerdem ist der spez. Schub auch vom Wirkungsgrad des Motors abhängig, und der ist bei 10% Regleröffnung wegen des Leerlaufstromes nunmal am Boden.
Aber egal, ich danke euch auf jeden Fall für die Antworten.
Gruß
Deniz
Mag sein, dass ich falsch liege, aber das lässt sich bestimmt nicht durch solche pauschalen Aussagen begründen.
Die Motorauswahl ist immer ein Optimierungsproblem zwischen Motorgewicht, Wirkungsgrad und spezifischen Schub (g/W), etc..
Ja, den max spez. Schub bekommt man bei sehr geringer Regleröffnung, aber auch das ist ein Optimierungsproblem. Denn was bringt es dir, wenn du 20 g/W hast, aber nur 60g Schub? Wir möchten einen möglichst hohe spezifischen Schub bei einem möglichst hohen absoluten Schub.
Außerdem ist der spez. Schub auch vom Wirkungsgrad des Motors abhängig, und der ist bei 10% Regleröffnung wegen des Leerlaufstromes nunmal am Boden.
Aber egal, ich danke euch auf jeden Fall für die Antworten.
Gruß
Deniz