Motoren geneigt einbauen... bessere Fluglage

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Bubi88

Erfahrener Benutzer
#1
Würde es eigentlich für eine ruhigere Fluglage was bringen, wenn man wie bei Phantom 3 die Motoren nach außen leicht geneigt einbauen würde ??
 

kopinke

Erfahrener Benutzer
#2
Ja, es gibt auch Rahmen die von Haus aus etwas geneigt sind - dadurch stabilisiert er sich besser.
Auch das Absteigen sollte besser gehen da weniger Verwirbelungen entstehen.
Natürlich ist die Effizenz geringer...
Gibt auch ne Menge Video's dazu - das Schlagwort dazu ist : Dihedral
 

PotRacer

Kamikazebuschpilot
#4
Wie kannst du besser stehen, breitbeinig oder Hacke an Hacke ?
 

Bubi88

Erfahrener Benutzer
#5
naja.. wahrschein breitbeinig..

also geneigt nach innen..

Ich weiß nur noch nicht, wie ich das beim F450 umsetzen soll.
Die Schrauben sind nicht soooo lang, dass ich aussen Unterlegscheiben darunter legen könnte !!
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
#6
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich bezweifle, dass man schräge Motoren mit breitbeinigem Stehen vergleichen kann und sollte.
Viel eher ist es so, dass bei nach innen geneigten Motoren eine ungewollte Abweichung quasi "automatisch" auskorrigiert wird. Sprich: Fliegt stabiler.

Edit: Stimmt vielleicht doch nicht...denn der resultierende Schubvektor bleibt gleich, egal, ob die Motoren schräg sind oder nicht.

Edit 2: Vielleicht stimmt es doch... Im Vergleich zur Erdanziehugnskraft (also Richtung Boden) sind die Schubkräfte verschieden... Ich bin gerade etwas müde, ich werde es später versuchen, aufzuzeichnen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

PotRacer

Kamikazebuschpilot
#7
Wieso muss das überhaupt ? Lass dir 3D Druck Keule machen wenn dus unbedingt willst, aber ich denk das ist eher kontraproduktiv, bzw lohnt sich erst bei größeren coptern oder coptern die im Sturm geflogen werden o.Ä.
Wirklich durchgesetzt hat sichs ja nicht ^^
 

Bubi88

Erfahrener Benutzer
#9
=> neue Schrauben bestellen und ausprobieren^^
Wenn ich wüßte, welche das sind .. die gehören ja zum Lieferumfang dazu und sehen irgendwie exotisch aus.

Wieso muss das überhaupt ? Lass dir 3D Druck Keule machen wenn dus unbedingt willst, aber ich denk das ist eher kontraproduktiv, bzw lohnt sich erst bei größeren coptern oder coptern die im Sturm geflogen werden o.Ä.
Wirklich durchgesetzt hat sichs ja nicht ^^
stimmt so nicht.. der neue Phantom 3 hat leicht geneigte Motoren
 

PotRacer

Kamikazebuschpilot
#10
Wenn du so ungemein viele Verständnisfragen zum Thema hast würd ich solche Modifikationen sowieso erstmal sein lassn wenns fliegt, ich mein, 2 Fragen hast du dir schon selbst beantwortet und nicht zu wissen oder abmessen zu können welche (vermutlich 3mm) Schrauben du brauchst, najaaaa... Ich mein, dann lass es einfach :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten