Motoren laufen nach "arm" direkt los

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Tach zusammen,

ich habe Gestern meinen Tyro79 aufgebaut, mit BetaFlight konfiguriert und mit dem nagel-neuen Jumper T18pro-Sender verbunden.

Die Konfiguration war etwas fummelig.
Ich lege THROTTLE gerne auf CH1 ... RUD auf CH2 und dann irgendwie weiter.
Sowohl FrSky als auch der FlightControler (hab den Namen leider gerade nicht am Start) belegen aber bsp. THR auf CH3

In BetaFlight konnte ich dann sehen, dass meine Knüppelbewegungen und die gewünschten Eingänge am Copter so überhaupt garnicht übereinstimmen.

Also habe ich die Kanäle am Sender alle mühsam umgebaut (Input und Mixer)

Nun stimmte es ... der Grafik-Copter in BetaFlight macht das was ich will.

Dann habe ich echt lange basteln müssen, bis der auf einen Aux gelegte ARM/DISARM funktioniert hat.
So ganz habe ich noch nicht verstanden, was ich gemacht habe.

Das Resultat ist, dass ich den Copter DISARMEN kann ... Gashebel bleibt "tot"
Stelle ich jetzt auf "scharf" drehen die Motoren sofort los. Zwar aus SEEEEEEHR kleiner Drehzahl, aber sie drehen.
Gas kann ich ganz normal geben, also ist zumindest schonmal nix reversed.

Kann das mit der Kanal-Umlegerei zu tun haben?
Der GAS-Pegel in BF liegt bei 930 oder so ... das wäre ja eigentlich schon 0 bzw aus.

Ich habe leider keine Idee, wo ich da noch gucken soll.

Wäre für Hilfe dankbar.

Cappy
 

olex

Der Testpilot
#2
Das ist Sollverhalten, lese dir mal die Doku zur Option "motor_stop" durch. Seit einigen Jahren ist es in eigentlich allen Copter-FCs so, dass beim Armen die Motoren im "Standgas" anlaufen und damit sichtbar klarmachen dass der Copter jetzt scharfgestellt ist, jeden Moment bereit abzuheben und damit gefährlich.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten