MOTOR Motoren Regler problem..

#1
Hi, ich beschreibe am besten alles erst einmal,
ich hab ein neues Projekt 7 Zoll Kopter 2807 1300KV Motoren speedybee 50A regler speedybee403V3 controller,
nachdem zusammenbau bestückt mit 4Zoll (wollte erstmal testen) in den Garten, im Angel Modus schweben ruckte der Copter in Yaw nach rechts, die Motoren geprüft 2 kahmen mir etwas laut vor und hatten mehr Vibrationen als die anderen die ich den auch getauscht habe, alle Motoren laufen ruhig und kaum Vibrationen auf den Armen,
1) nach erweiterten Testen im Garten merkte ich aber das der Copter sich immer noch in Yaw nach rechts drehte, es kommt mir so vor als wenn sich da 1 Motor irgendwie verschluckt bei den drehzahlen.
2) vorgesehn sind S6 auf den Copter als Stromversorgung mit 7 Zoll Propellern ist der Copter nicht mehr zu Kontrollieren beim kleinsten Bewegung des Gassticks und anlaufen der Motoren möchte der Copter offenbar schnellstmöglich den Mond erreichen..

kennt jemand das Problem, wie könnte eine Lösung aussehen ?

anbei mal einige Log Dateien.. danke im vorraus schonmal
 

Anhänge

#2
Klingt nach einer falschen Einstellung.
Alles zurück setzen und neu einstellen. Sonst wird es ein ewiges Gesuche. Hatte ich mal da
 
#3
das zurücksetzten ist schon erfolgt... ich finde es ja auch merkwürdig... daher die Frage hier mal.. BlHeli wurde zurück gesetzt. Betaflight ebenso neu eingespielt. Ich hoffe das jemand etwas in den Log Dateien sehen kann
 
#5
wie oben beschrieben... erster test mit 4 Zoll 3Blatt zuletzt 7Zoll 3Blatt... so etwas hatte ich in der art noch nicht.. wohlgemerkt bei 7 Blatt brauch ich den schub nur antippen den willer gen himmel rasen... power ist offenbar mehr als genug da... die abregelung in betaflight hab ich deshalb mit maxschub auf 20% stehen... des dingen rast trotzdem hoch..

ohne props in betaflight selber am regler scheint alles ok zu sein... da drehen die motoren von sanft bis schnell
 
#7
alles auf grundeinstellung, das einzige wo ich dran war damit mir der kleine nicht ganz abhauen kann mit 7 Zoll Props ist die Gasbegrenzung auf 20%.. ich hab den mir eigentlich gebaut um schön lange zu Crusen eigentlich.... dazu müßte der aber Kontrollierbar sein.. und nicht Yaw rechts ausbrechen oder einfach in den Himmel zu schnellen... normal abheben halbwegs geht nur mit 4 zoll..aber wie gesagt er bricht in Yaw nach rechts aus.. und würde sich einfach in der Luft den im Kreis drehen ohne das etwas am knüppel bewegt wird..
 
#8
Boardorientierung, Motordrehrichtung, passende Einstellungen in BF und Props richtig?
Lieber doppelt prüfen, statt ups 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
#9
alles ok soweit.. leitungen der motoren geprüft auch ok... props sind die richtigen für die Motorklasse

keine Vibrationen am Frame... das der Gyro da austicken könnte... wie bei den anderen die ich habe.. nur dieser macht gerade dummes zeug
 

mangoon

Trees are dicks
#10
Welchen Dshot hast du eingestellt? Bidirectional an? Motor Idle an die Props angepasst?
 

mangoon

Trees are dicks
#12
ok, mehr als 300 würde ich bei nem F4 vermeiden

Stell mal idle runter

Sticks sind aber ordentlich kalibriert und der Yaw Ausrutscher nicht beim Receiver tab zu sehen?

Welche BF Version hast du eigentlich?
 

mangoon

Trees are dicks
#14
Puh, die ist aber arg neu....

Versuch doch mal BF 4.4.3.... Ich bleib vorerst bei der bei allen meinen Coptern, hatte bisher bei jedem Test von 4.5x nur Probleme und Bugs....
 
#15
btf hab ich nur gewechselt weil bei inav 7.1 in den logs die werte der motoren nicht angezeigt werden...
das problem war aber auch unter inav... ich würd nicht hilfe fragen aber bin diesmal mit meinen latein am ende... ich hab selbst die magnete nachgezählt.. das verhalten der motoren ohne props bei konfigurator, lassen sich einwandfrei regeln.. keine vibartionen am frame... ps bidirektional mag es nicht als einstellung da ruckeln die motoren nur... was mir aber aufgefallen ist.. es kommt mir so vor als wenn die motoren wenn man gas wegnimmt aktiv bremsen... um es so auszudrücken... sie laufen also nicht weiter oder aus... im blheli konfigurator ist aber nichts dergleichen eingestellt..

1723836794022.png

1723837086603.png

1723836884241.png
 

mangoon

Trees are dicks
#16
Ähm, mach doch bitte nochmal Bluejay auf den ESC.... Das brauchst du für Bidirectional dshot, dann flashe 4.4.3 mit erase all drauf, Bdshot an, magnete nachprüfen und im PID Tab den dynamic Idle auf 20

Sonst nix verstellen (außer modes) und teste nochmal... Direkt mit den richtigen Props und Finger hart am Disarm Knopf....

Btw, aus welcher Ecke kommste denn, vielleicht hilft dir ja jemand vor Ort
 
#17
Sachsen komme ich her zwischen Chemnitz und Leipzig in der mitte davon...gerade flash gemacht testen werde ich morgen bei licht draussen und geb dann info +neue logs
 

mangoon

Trees are dicks
#18
Pack doch dann bitte gleich mal noch ein Diff mit dazu, da sieht man eher mal, ob noch irgendwas versteckt lauert
 
#19
guten Morgen.. Tageslicht... die Einstllung so vorgenommen wie mangoon es mir angeraten hat...
7Zoll Props vorsichtshalber mal mit einen S4 Accu...
Arming... Motoren drehen hoch.. Schub geht extrem hoch... damit das dingen nicht abhaut von oben etwas gehalten somit ein bisschen was für die log Files
im sec Tackt dreht der copter in Yaw nach links dann nach rechts.. also hin und her um mehr als 35-45°
er schwingt in Yaw also jetzt links rechts mit max 90°
würde ausserdem vom schub her (obwohl ich kein gas gebe am stick) gen Mond fliegen..

anbei Logs.. sehr kurz weil so ist das Dingen unkontrollierbar..
 

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten