MOTOR Motoren Regler problem..

mangoon

Trees are dicks
#21
Hm.... Schau doch mal, ob am Verbindungskabel zwischen ESC und FC alles in Ordnung ist... Deine Motoren machen, was sie wollen

Bluejay hast du jetzt aber drauf?
 
#23
das ganze ist ja im grunde mein problem... ist nicht der erste copter den ich zusammengestellt habe.. aber noch nie hatte ich solch ein "fehler" Motoren laufruhe "Check" Lötsellen "Check" verkabelung "Check" Vibrationen "Check" ohne props geregeltes hochdrehen "Check"
beim prüfen am rechner stimmt die sensoren... alles im grünen bereich..
daher ja die logfiles, ich bin mit meinen latein am ende..
und inkompatiblität zwischen FC ESC schließe ich mal aus beides von speedybee
 

mangoon

Trees are dicks
#24
Hm... Du könntest einfach mal nen anderen FC testen, vielleicht hat das Gyro nen treffer..... Aber soweit fällt mir auch nic mehr ein, außer systematisch Komponenten zu tauschen um raus zu finden, woran es liegt....
 
#25
mhmmm.. in der Statseite von BF macht der Copter genau das was man sieht sprich kippen drehen ist 1:1 wenn der Gyro ein weg hätte würde der Copter beim Kippen Neigen sich doch drehen und nicht stabil bleiben in der richtung oder?
 

mangoon

Trees are dicks
#26
Nicht unbedingt.., Irgendwo musst du ja anfangen zu suchen. Deswegen würde ich erstmal den FC tauschen und schaun obs der ist. Wenn dann alles normal ist, wird der wohl irgend ne Macke haben. Wenn nicht, kannst den FC ausschließen....
 
#27
Im sensor-tab, bei entsprechendend feiner Einstellung, kann man vielleicht das schwingen/zittern der Z-Achse (Yaw) sehen.

Im letzten Log scheint es jedenfalls als würde der Gyro im etwa 300ms Takt von bis zu +400°/s auf etwa -400 (manchmal weniger, manchmal mehr) hin und her schwingen... Der pidloop schwingt Entsprechend stets in die andere Richtung und versucht die Achse auf setpoint zurückzukriegen.

Könnte schon ein defekter Gyros sein, oder irgendwas hat Auswirkungen auf diesen... Vielleicht Mal alles was für den Flug nicht gebraucht wird abstöpseln und nochmal schauen? Tippe aktuell auch auf einen defekten gyro
 
#29
das mit der Z Achse bin ich wohl... erklärung: wenn man den Copter ohne Props Armt (weil man was schauen möchte) drehen die Motoren ja auch hoch, der FC will ja irgendwas Messen...
in dem Fall 7Zöllige Props drauf gewesen... und da der kleine ja nicht "sanft" abheben möchte, sondern Instand quasi die Motoren hochdreht.. hatte ich meine Hand an der Batterie, und hab den auf Kniehöhe gegen meine Hand laufen lassen... das in Yaw ist das Problem was ich genau hab...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten