Motoren zucken hin und her?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

nicci

Erfahrener Benutzer
#21
Ich denke auch , daß FerdinandK mit seiner Vermutung recht hat.

Zucken der Motoren ist meist ein eindeutiger Hinweis darauf, daß eine Phase der 3 Leitungen zum Motor keinen richtigen Kontakt hat.
Dafür würde auch sprechen , was Du schon gesagt hast: mit Props zucken die Motoren, ohne nicht.
Die Brushlessmotoren laufen ohne Belastung oft auch , wenn nur 2 Phasen verbunden sind. Haben aber Null Drehmoment.
Kontrollier mal genau die Verkabelung ESC - Motor.
Gruß

Nicci
 
Zuletzt bearbeitet:

M4rkus

~ ♪ ~ ♫ ~ ♪ ~
#22
Na es bleibt eh nichts anderes als ihn nochmal aufmachen und kontrollieren und die Regler tauschen. Werde mich ranmachen sobald ich Zeit habe.

@Ferdl: Wie gehst du vor wenn du 2 Kabel blank miteinander verlötest ?
 

ronco

Erfahrener Benutzer
#23
Hi,

bin nicht so oft im DJI forum :p ...

das ganze klingt nach einem leider bekannten problem mit machen einer lieferung der simonk 20A Nfet regler :(

am besten du meldest dich einfach bei flyduino und bekommst ersatz.

bei denen die jetzt im laden sind wurde das gefixt...


gruß

felix
 
Zuletzt bearbeitet:

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#24
Wenn vorhanden die verzinnte Spitze vom Kabel wegschneiden:


die beiden Enden ca 5mm abisolieren (bei dicken mehr)


dann die Fasern der beiden Enden in einander schieben


und zwischen den Fingern hin und her drehen:


dann einfach Lot drauf, das Kabel muss das Lot "selber nehmen", keine Skulpturen löten:


Nicht vergessen, Schrumpfschlauch vorher aufschieben, sonst muss man es doppelt machen.

So mache ich es, es gibt aber sicher noch viel bessere Methoden.

lg Ferdl
 

DasWollvieh

Testet alles kaputt
#25
Genau so isses richtig.

So mache ich das auch. Zur Sicherheit nehme ich immer 2 Schrumpfschläuche übereinander.

An dieser Stelle sollte man aber keinen Kabelbinder anbringen.

Lötstellen + Druck = Auf Dauer schlechte Verbindung.

Gruss
Wolfi
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#26
Wenn aber die Regler tatsächlich fehlerhaft bestückt sind, kann man sich einen Wolf löten und es funktioniert trotzdem nicht.

lg Ferdl
 
Zuletzt bearbeitet:

M4rkus

~ ♪ ~ ♫ ~ ♪ ~
#27
@ronco: Danke für Deine Info, wahrscheinlich haben 3 Regler wirklich eine Macke.

@Ferdl: Danke für Deine ausführliche Beschreibung....genauso mache ich es auch, denke das meine Lötungen in Ordnung sind.

Ich werde jetzt sobald ich Zeit habe einen von den zuckenden Nfets gegen einen von RC-Timer tauschen...habe noch neue hier liegen. Wenn der Motor dann sofort mit Props einwandfrei läuft schreibe ich Paul an ob er mir die Regler tauscht.
 

M4rkus

~ ♪ ~ ♫ ~ ♪ ~
#28
Sodele,

mittlerweilen hab ich die Flyduino NFet's komplett gegen meine RC-Timer ESC's getauscht. Mit den RC-Timer ESC's sind die Probleme sofort verschwunden. Alle Motoren laufen einwandfrei an und das beste...sogar mit montiertem Propeller ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten