Motorenprobleme Sky Hero und DJI NAZA V2

celi

Erfahrener Benutzer
#1
[video]http://www.vidup.de/v/3fe4B/[/video]

Leute bitte um Hilfe, was ist hier das Problem ?
Habe die Motoren von meinem DJI 550 in den neuen Sky Hero Spy eingebaut.
Der erste Test verlief genau so :( Motoren werden heiss und laufen wie im Video zu sehen.
Beim Motortest drehen alle Motoren der Reihe nach in die richtige Richtung.
Habe eine NAZA V2 drin als FC und beim Test drehen Sie da ja nur ganz kurz.
Ich bin so enttäuscht, habe heute bestimmt 10 Stunen geschraubt, lackiert und Herzblut reingestecktJemand eine Idee ? Bitte hilft mir....
 
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comicflyer

Ich mach' alles kaputt...
#4
Hab mir mal die Bauanleitung angesehen.

Vage Vermutung: Motorschrauben zu lang und bis in die Phasen gedreht (Masseschluss)?
(Weil es offensichtlich mehrere Mots betrifft...)

CU Eddy
 

Steveone78

Erfahrener Benutzer
#5
Ist ein Phasenschluss würde ich auch sagen.
Hatte das mal an einer TS2
Da sind die Motoren noch schlimmer am Zappeln gewesen.

LG Steve
 

celi

Erfahrener Benutzer
#6
Hi Leute, was genau ist ein Phasenschluss ?
Was bedeutet, dass die Motoren auf 2 Phasen laufen, wie kann ich das prüfen und erkennen ?
Was kann ich dagegen tun ?

Herzlichen Dank für eure Hilfe
 
#7
Phasenschluss heisst dass Du z.B. mit einer Montageschraube zwei der drei Kabel die zum Motor gehen kurzgeschlossen hast. Weil die Schraube zu lang ist und in die Wicklungen des Motors kommt. Checken kannst Du das in dem Du in den Motor schaust und siehst ob die Schrauben die Drähte im inneren "perforieren".

Wenns n Phasenschluss ist kannste das nur mit neuen Motoren reparieren, oder neu wickeln der Motoren. Wenn Du viel Glück hast, was ich bei der Anzahl der flasch laufenden Motoren nicht denke, reicht es die Schrauben kürzer zu machen weil die Verbindung ohne Schrauben wieder getrennt ist.

Im Video ist es schlecht zu erkennen, sind es wirklich alle Motoren?
 

celi

Erfahrener Benutzer
#9
ich denke dass alle Motoren an 3 Anschlüssen an die Regler gehen, habe echt gewissenhaft gearbeitet.
Und Ja alle Motoren reagieren so. Sorry für das schlechte Video.
Es war ein Geruch an einigen Motoren, "süsslich verkohlt" und Sie wurden teilweise beim Test sehr heiß! Auch die Ausleger wurden sehr warm, worin die Regler sich befinden.
 
#11
Das 3 Kabel verdrahtet sind hat keiner bezweifelt, aber wenn die Motoren sich so bewegen haben meist 2 davon einen Kurzschluss, oder bei Geruch auch schon eine "verschweisste" Verbindung. Denke da sind neue Motoren fällig, sorry :-(
 
B

Benutzer1106

Gast
#12
Nimm doch mal ein Multimeter und messe mal ob du durchgang von den Motoranschlusskabeln zu den Schrauben hast.....alle Phasen zu den Schrauben und die 3 Phasen gegeneinander.

Geruch ist immer nicht gut...:rolleyes:
 

comicflyer

Ich mach' alles kaputt...
#16
Durcheinander mal aufdrüseln:

1. Masseschluss
= Phase gegen Motorgehäuse/Statorhalter kurzgeschlossen.
Kann man mit einem Multimeter durchpiepen.

2. Phasenschluss = 2 o. 3 Phasen gegeneinander kurzgeschlossen.
3. Windungsschluss = Kurzschluss innerhalb 1 Phase.

2. führt zwar auch zu og Verhalten (Kommutierungsproblem), kann
man aber nicht so einfach mit einem normalen MM messen, weil Ri zu gering.

2. + 3. kann man eigentlich nur einwandfrei mit einem Generatortest nachweisen.

CU Eddy
 

comicflyer

Ich mach' alles kaputt...
#17
Hi celi (manche Eltern verteilen komische Vornamen),

es wäre für zukünftige Hilfestellungen mal ganz interessant,
wenn es zu dieser Sache eine kleine Rückmeldung gäbe!

CU Eddy
 
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