MotorMount für 10mm. Alu Vierkant

#3
Hab ich gemacht, Resultat nach ein paar mal fliegen war, dass es das Gewinde an einem Mutter ausgenuckelt hat und der Motor locker gewurden ist.
Wenn ich die Motoren mit ner langen Schraube am Ausleger direkt festmache hat das irgendwie zu viel Spiel und ist zu eirig.
Was massives muss her
 

Mayday

Expert somehow
#4
Quatsch. Du darfst die Motoren auch nicht mit einer langen Schraube durch den gesamten Ausleger fest machen. Mittig eine größere Bohrung für die Welle (evtl brauchen die Sicherungsringe etwas Platz und bis 8mm Durchmesser), dann links und rechts davon zwei 3mm Bohrungen für die Schrauben (eigentlich bohrt man 3,3mm bis 3,5mm; wer genau bohrt, kann 3mm nehmen) komplett durch den Ausleger. Danach einseitig mit 6mm aufbohren. Fester wird mit Montageplatten auch nichts, weil die Rohre sich verwinden. Direkt aufgeschraubt, reicht die Befestigung locker für die kleine Motorenklasse.
 

Brunsi

Viel zu viel zum Fliegen
#5
So mache ich es auch, da verbiegt sich eher das Alu als das sich beim Crash sich ne Schraube löst, Loktide nicht vergessen.
 

ronaldofpv

Erfahrener Benutzer
#6
Oder du druckst dir ein paar Adapter , dann kommen die Kabel auch in der richtigen Richtung.




Und beim Crash bricht dir der Adapter weg und es gehen nicht die Lager kaputt. ;)
 

ronaldofpv

Erfahrener Benutzer
#8
Link gibt's nicht , hab nur meine cad Zeichnungen 😆 ... Wenn du ein oder zwei paar brauchst , dann sage bescheid. 😊




Hab die Dinger aber auch in Motorgröße, der erst gezeigte hat noch ein Fach für den ESC dran.

 
Zuletzt bearbeitet:

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
#9
Achso, die sind selbstgemacht :)

Ich überleg mal ob und wie ich sie genau bräuchte. Bastel an einem BolzCopter, weiß nicht ob mir das Stabil genug wirkt. Danke fürs angebot :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten