Motorstörungen: KISS 12 A: Wird das Masse PWM Signal unbedingt benötigt?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

fseider

Erfahrener Benutzer
#21
So, ich habe die Ground Leitungen angeschlossen und das hat leider auch nichts gebracht. Ich werde jetzt noch andere Regler ausprobieren...
 

Steffen Graap

Erfahrener Benutzer
#22
Was hast du denn für eine FC verbaut. Kann es sein, das wenn du ein GPS-Fix bekommst, der FC mehr zu rechnen bekommt und dem nicht gewachsen ist? Vileicht schafft er es ja nicht mehr die Loop in der notwendigen Zeit durchzurechene.

Gruß Steffen
 

Zozolione

Neuer Benutzer
#23
Hallo zusammen

Bevor ich meinen Blackout Hex auseinander montiere wollte ich kurz nachfragen ob jemand ebenfalls dieses Phänomen kennt:
Habe meinen BO Hex auf 12A KISS und oneshot umgebaut mit NAZE32 und Cleanflight und 2204 2000kv motoren.

Bis gestern lief alles gut und habe endlich die PID’s getuned und dann bei letztem Akku kamen die Aussetzer, fühlte sich an wie Failsave aber das konnte nicht sein auf diese Distanz, dann habe ich den Kopter mal in der Hand Betrieben um dies nochmals nachzuprüfen und festgestellt, dass bei niedrigen Drehzahlen der eine Motor Anlaufschwierigkeiten hat und eben im Dauerbetrieb Drehzahlschwankungen hat. Was würdet ihr sagen ein defekter KISS Regler?

Danke schon Mal und Grüsse aus der Schweiz
 

Dawnduran

Erfahrener Benutzer
#24
Fliegst du 4S? Ein Freund hatte ähnliche Probleme mit KISS 18A und den 2204 (2300KV) Motoren.
Vielleicht gibt es dort ja doch ein Sync-Problem.
 

Zozolione

Neuer Benutzer
#25
Jep 4S, komisch die anderen Motoren laufen ohne Probleme, ich habe jetzt zwei als Ersatz nachbestellt, ich hoffe nur dies bleibt bei diesen Einem....
 

fseider

Erfahrener Benutzer
#30
Bei mir ist es ein M4 und der Fehler (anscheinend in der FW) wird noch fleißig gesucht. Es gibt einige User, die den Fehler nachstellen können.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten