Motorsturz Twinstar II

#1
Hallöle...

ich hatte bei meinem TS2 ein paar Probleme mit der labberigen MPX-Motorbefestigung, (gut ist halt für Speed 400 ausgelegt, net für senkrecht mit BL) weshalb ich die rausgerupft und selber Spante drangepappt habe.

Nu muss ich zu meiner Schande gestehen, ich hab keinerlei Schimmer wie der Original Motorsturz ist/war.... den Seitenzug von 2° hatte ich mal bei ner Reparatur rausgemessen, aber den Sturz weiss ich halt nicht.

Kann mir da jemand helfen? Wäre echt dankbar.. mit Google hab ich nur mal was von 2-3° gefunden,...

Gruß, Jens
 
#2
so.. hab mal alles ausgemessen... wie die IST-Situation im Moment ist (vor dem Korrigieren).

Links : 1,0° Seitenzug; 5,6° Sturz
Rechts : -1,6° Seitenzug; 2,8° Sturz

unnu müsst ich wissen wo ich hinmuss ^^
 

Chimera

Erfahrener Benutzer
#4
Mensch ihr habt Probleme.
Hab bei meiner Twinstar auch neue Spanten wegen BL befestigt.
Seitenzug nichts (jedenfalls net geplant), und nach Gefühl etwas Motorsturz nach unten.

Fliegt tadellos, darf der twinstar nur keiner sagen dass es nicht stimmen könnte.

Gruß
Joseph
 
#6
mir war die ganze Konstruktion irgendwie nix... ich hab die Gondel gekappt und Sperrholzauflage angeleimt, auf die dann die eigentlichen Spanten aufgeschraubt werden.

Leider hat es bezüglich meines Vibrationsproblems nichts gebracht.. war heute am Platz und habe 3 identische Motoren getestet, bei allen das gleiche Problem. Aber nur auf einer Seite... hab auch Propeller und Klemmkonus von der funktionierenden Seite auf die Problemseite verpflanzt... hat auch nix geholfen.. konnte eigentlich nur der Motor sein...

Letztendlich hab ich als letzte Verzweiflungstat dann grad eben zu Hause den Motor nochmal auf Vorspant-Montage geändert mit dem beiliegenden Propadapter.. und siehe da.. es tut...
Danach dasselbe auf der andren Seite... und auch hier vibriert nix...

Zwar bissl irritierend, da ich bei der ersten Montage schonmal so probiert hatte, aber naja.. vll. war ja die MPX Labberbefestigung damals das Problem.. auf jeden Fall scheints nu zu funzen.

Bin heute auch mit Halbgas bissl rumgeflogen um die Sturz-Seitenzuggeschichte zu prüfen... hatte auf 3° Sturz und 2° Seitenzug gebaut und er flog 1A.

danke an alle die mir helfen wollten =)

Jens
 
FPV1

Banggood

Oben Unten