MPU-6050 / Preversion 2.0 / I2C

Andi

Erfahrener Benutzer
wenn die SoftPullups an sind , aber ich denke gelesen zu haben das man besser die Hardware Pullups besonders ab der 1,9 Multiwii nimmt und die Soft abschaltet.

edit : Du hast ja geschrieben Softpullups sind aus und auf dem Board hast Du sie nicht aktiviert?

Zuletzt bearbeitet:
Bin leider jetzt noch mehr verwirrt. Die MPU 6050 läuft doch erst ab Version 2.0 und von Aktivierung der Hardware Pullups auf dem MPU Board habe ich noch nichts gelesen , wenn es an 5 V betrieben wird. Mal ganz peinlich dumm Hardware Pullup aktivierung beteutet doch eine Lötbrücke an betreffender Stelle zu setzen?....peinlich

Andi

Erfahrener Benutzer
Ja die MPU6050 läuft erst mit 2.0 aber das galt ja nicht nur dieser IMU.
Und Ja Lötbrücke setzen :) das könnte Dein Problem sein.
die Pullups braucht man normal da man so auf den beiden Signalleitungen genau definierte Zustände LOW HIGH hat.

Andi

Zuletzt bearbeitet:
Brücke gesetzt.... sketch eingespielt (Vers.2.0) , was übrigens wieder funktionierte. Es gibt keine pin 13 blinken mehr .Rot leuchtet weiter permanent und in dem GUI wieder nur der I2C Fehlercount. Also wieder (fast am Anfang).
Jussi´s MiniWii Board war dagegen ein Klacks.

Hbe mal aus Spaß ein Voltmeter an das Warthox Board gehalten : An 5V (Anschluß für die MPU)....Nada nix kein ....Strom..vieleicht liegts am Warthox shield ...also nochmal Lötkontrolle und der Versuch die MPU direkt an den Arduino zu löten....

Heureka ....!
Ich hatte die Faxen Dicke und habe mal alles an Kabel direkt and den ProMini gelötet....und siehe da kein Fehler mehr.
Also hat das Shield nen schlag weg gehabt....murmel... ich hoffe dass die anderen Anschlüsse wenigstens I.O. sind.
Mal schauen.

braadert

Erfahrener Benutzer
Servus,
habe ein Problem mit dem MPU6050 von flyduino.

Habe alles so geändert wie es bei flyduino und bei microcopters drin steht. Hatte ich hier auch schon gepostet. 5V kommen am MPU an aber in der Konfigurationssoftware sehe ich keine Ausschläge.

Hat jemand zufällig eine komplette Software die ich mir direkt aufs Arduino aufspielen kann? Wäre Supernett.

http://dl.dropbox.com/u/54737960/2012-05-28 18.46.24.jpg

Noch ein Bild des Board aufbaus.

Zuletzt bearbeitet:

Ezalo

Neuer Benutzer
Deine MPU sitzt meines wissens falschrum auf dem MWC, müsste um 180° gedreht werden, zwecks der Achsen. Hast auch auf dem MWC die Y und X Achse gezeichnet wo dein Sensor draufsitzt.

Das hab ich auf meinen flyduino geflasht: MultiWii 2.0 für MPU 6050

Bin noch nicht damit geflogen aber die GUI zeigt mir Daten.

MfG

Eza

braadert

Erfahrener Benutzer
Ja das hab ich auch schon gemerkt. Ist inzwischen geändert. Habe von einem die Software geschickt bekommen und die läuft auch schon. Jetzt bekomme ich was angezeigt.

Werd mir deine dann auch nochmal anschauen.

Tausend Dank!

FPV1

Banggood

Oben Unten