MT2216 -11 900KV auf 4S Praxiserfahrungen?

Spencer

Vollthrottle
Der Quadcoper wiegt ca. 1500g und der Schwebeflug ist bei ca. 50% Throttle.

ich denke beim hexa geht das noch wenn er nicht zu schwer ist,

bei quadro ist das ohne risiko bei hohen außentemps schon nicht mehr möglich bei 4 s ?

offziell sagt tiger ja, max 8er schraube an 4s bei diesen motoren

ich würde nicht mehr als ne 10er drauf machen bei den motoren...

selbst da hat mir beim hexa einer den geist aufgegeben im flug.

Zuletzt bearbeitet:

preepe

Erfahrener Benutzer
Auf meinem hexa 3,2kg wird diese Kombination (Mt2216 Flyduino eprops 11x5) auch sehr sehr warm. Bin jetzt auf 10x4,5 cf verstärkt umgestiegen. Die Flugzeit ist allerdings fühlbar gesunken. Die Motoren jedoch werden nicht annähernd so warm.

Spencer

Vollthrottle
Nun habe ich die 10"x5er E-Props getestet. Die funktionieren echt gut mit 4S4500mAh. Die Motoren werden handwarm am Quad bei 1,5kg Abfluggewicht.
11"x5 ist zum rumheizen zuviel, die 11er werde ich demnächst mal mit 3S testen.

//Edit//Die 11"x5 funktionieren mit 3S ohne Probleme.//

Zuletzt bearbeitet:
werden deine regler nicht warm ?

ich hab die hexfet 20A simon k die werden bei 3s schon richtig warm obwohl sie laut beschreibung auch bei 5s noch laufen sollen

Spencer

Vollthrottle
Ich werde mal drauf achten, habe allerdings 30A Regler im Einsatz.

Greyflyer

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,

schalte mich zu diesem Thema auch mal auf. Baue zz. an einem schweren Quadrocopter mit folgenden Daten:

MT2216 900 KV
Flyduino 20A ESC (werden in Kürze ersetzt durch F-30A von HK)
11x5 E Prop von Flyduino
4s 5000 mAh
Abluggewicht 2 kg

Ich hatte bei dieser Konfiguration auch Hitze-Probleme mit den 20A ESC, darum ist der Austausch vorgesehen. Was die Motoren an 4s und den 11er Props angeht, habe ich im Forum schon viel Wiedersprüchliches gelesen. Bei mir wurden die Motoren zwar warm, ich würde das aber nicht als heiß bezeichnen. Mir ist aber mittlerweile klar geworden, dass das Setup grenzwertig ist.

Welche Motoren und welche Props würdet Ihr denn bei einem 2kg Quadrocopter empfehlen, damit ich im grünen Bereich bin?

Grüße
Dirk

FPV1

Banggood

Oben Unten