Mulitiwii F330 hüpft auf und ab.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

bagwan

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen!

Ich hab heute meinen F330 fertig gebastelt.

Beim Erstflug in der Küche kann er die Höhe nicht halten. Flugmodus ist Acro, also ohne ACC, ohne Baro oder sonstiges... Er tanzt unregelmäßig auf und ab, obwohl ich den Gasstick nicht bewege. Man hört, wie die Motoren allesamt hochdrehen.
Alles andere scheint erstmal beim schweben ok.

Vorweg wäre zu sagen:
Ich hatte alles zuhause, nur die richtigen Propeller Aufnahmen nicht. In der Grabbelkiste ein paar gefunden, die weder auf die Motorwellen passten, noch die Propeller auf die Aufnahmen. Also die Aufnahmen von 3.0 auf 3.2 aufgefeilt, und die Propeller von 4mm auf 5.5 aufgebohrt... passt alles zusammen erstmal.
Ausserdem sind es die sogenannten Propsaver, welchen ich etwas härtere Manöver eh nicht zutrauen würde.

Mit den PID Werten habe ich mich auch kurz gespielt, aber war keine Veränderung zu bemerken...

Kann das auf und abtanzen an den Propsavern liegen?
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir Tipps geben?




hier sieht man, was ich meine: man hört deutlich die Motoren werkeln, ohne dass ich am Stick gezuckt habe.
[video=youtube_share;eznRReZ2S38]http://youtu.be/eznRReZ2S38[/video]
sorry, für das schlechte Video, mein 6-jähriger Kameramann braucht noch Einweisung! :)
 

konus123

Erfahrener Benutzer
#2
hehe der Kamera Mann filmt besser als du fliegst ! :) nee schurz beiseite. ich tippe bei der prosaver-prop Konstruktion auf massive vibrationsprobleme. versuch mal die lowpass filter zu setzen . wenn's dann besser wird , liegt's daran. sollte mit gescheiten Mitnehmern dann erledigt sein.

Alex
 

bagwan

Erfahrener Benutzer
#3
Hehe... Genau das dachte ich auch, als ich das Video in youtube angesehen habe...

Ich denke auch. daß es massive Vibrationen sind... Propsaver aufgebohrt ---> erste Unwucht, Propeller aufgebohrt ---->zweite Unwucht, Props nicht gewuchtet ----> dritte Unwucht, und die fast schon labbrig mit O-Ringen befestigten Propeller -----> viertes Problem.

Kann ja eigentlich nix werden. Umso mehr beeindruckt mich, dass er bis auf die Hüpferei schon mit den Stock werten relativ sauber auf allen anderen Achsen fliegt.

Das mit den Filtern spare ich mir erstmal, ich will mit so einem Equipment eigentlich nicht fliegen. Muss nicht sein, dass so ein O-Ring reisst, und der Prob irgendwo Spuren hinterlässt.

Danke Dir erstmal soweit!

Gruß Bernd
 

m2m

Erfahrener Benutzer
#4
In all meinen Wii-Copter habe ich den 42Hz LPF drin, auch wenn keine starken Vibrationen zu verspüren sind.
Ist eigentlich ne Standard -Einstellung
 
#5
Haben die ESC SimonK oder BLHeli? Ich hatte einen ähnlichen Zappler (war fliegbar, aber unschön) auch mal mit billigen ESCs ohne SimonK, nachdem sandro SimonK drauf geflasht hatte, war Ruhe.
 

bagwan

Erfahrener Benutzer
#6
HM, beschwören kann ich es nicht. Der Vorbesitzer hat mir den Copter mit HobbyKing 20A ESC 3A mit SimonK Reglern verkauft. Ich geh mal davon aus, dass ich hier im Marktplatz nicht gelinkt worden bin.

Ich warte noch auf richtige Prob mitnehmer, die mir der Verkäufer nach senden will.

Werde berichten...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten