Multicopter für Foto/Film unter 5kg

snwbnd

Erfahrener Benutzer
#1
Servus zusammen,

ich baue derzeit noch an meinem Discovery Pro, plane aber leise schon mein nächstes Projekt. Das soll eine Drohne für Foto- & Filmaufnahmen sein, am Liebsten mit der neuen Panasonic GH4. Eigentlich wollte ich auf eine Tarot T960 setzen, aber wie ich so lese wird das Gewichtstechnisch Probleme geben um unter 5kg zu sein, für eine gute Kamera und Gimbal.

Frage daher, auf welchem Frame sollte man aufbauen um sowas zu erzielen, das ich suche? Gibt es da gute Quellen?

Danke
 

Boarder

Erfahrener Benutzer
#3
Servus zusammen,

ich baue derzeit noch an meinem Discovery Pro, plane aber leise schon mein nächstes Projekt. Das soll eine Drohne für Foto- & Filmaufnahmen sein, am Liebsten mit der neuen Panasonic GH4. Eigentlich wollte ich auf eine Tarot T960 setzen, aber wie ich so lese wird das Gewichtstechnisch Probleme geben um unter 5kg zu sein, für eine gute Kamera und Gimbal.

Frage daher, auf welchem Frame sollte man aufbauen um sowas zu erzielen, das ich suche? Gibt es da gute Quellen?

Danke
Schaue dir die Rahmen mal von Rosewhite an....entweder die Tamara oder die Rubina :D
 

snwbnd

Erfahrener Benutzer
#4
Verwegen wie ich bin, habe ich der Suchfunktion mal ganz dreist "unter 5 kg" untergeschoben und 1.700 Treffer erhalten. Verrückt, oder? ;-)

Einer der vielen Treffer war z.B. folgender Fred.
Fair enough ;-)
Habe mich in der Suche scheinbar zu stark auf Tarot Rahmen beschränkt. DAnke


Schaue dir die Rahmen mal von Rosewhite an....entweder die Tamara oder die Rubina :D
Yes, danke für den Hinweis, die Dinger sehen seehr interessant aus!
 

snwbnd

Erfahrener Benutzer
#5
Nach etwas weiterer Recherche kann ich das Thema neu angehen, die 5kg-Marke ist in der Schweiz nicht das Thema, so muss ich nicht arg darauf achten die 5kg einzuhalten...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten